Anzeige

Wohnungen statt Leerstand

Betrunkener fährt Fußgängerin an

Polizeimeldung
Polizeimeldung
Wie die Dresdner Polizei heute meldet, hat sich gestern Nachmittag auf der Königsbrücker Straße ein schwerer Unfall ereignet. Eine 72-jährige Frau wurde von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt.

Ein 58-jähriger Mann war mit seinem Opel Astra auf der Königsbrücker Straße stadtauswärts unterwegs. In Höhe der Tannenstraße erfasste der Wagen die Seniorin, als diese an der Ampel die Straße überqueren wollte. Die Frau erlitt schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Opelfahrer alkoholisiert war. Ein Test ergab bei dem Mann einen Wert von über
1,6 Promille. Gegen ihn wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Seinen Führerschein nahmen die Beamten in Verwahrung. Im Zuge der Ermittlungen überprüft die Polizei nun auch, ob die Fußgängerin bei rot oder grün die Straße überquert hat.

die Unfallstelle an der Königsbrücker Straße
die Unfallstelle an der Königsbrücker Straße

Anzeige

Tripkid am 26. April im Puschkin Dresden

Anzeige

MusicMatch 2. und 3. Mai 2024

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Filmfest Dresden

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Archiv der Avantgarden in den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden