Anzeige

40 years in rage im Tante Ju

Brandstiftung zur Silvesternacht

Polizeimeldung
Polizeimeldung
Wie die Dresdner Polizei heute mitteilt, haben bislang unbekannte Täter am Silvester-Abend gegen 22 Uhr auf der Hoyerswerdaer Straße zwei Autos in Brand gesetzt. Die Modelle der Marken Saab und Toyota wurden dabei erheblich beschädigt. Ein daneben geparkter Audi wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.

Personen wurden nicht verletzt, die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

Aus Sicht der Feuerwehr und des Rettungsdienstes Dresden war der Jahreswechsel 2016/2017 ohne besondere Vorkommnisse verlaufen. In der Zeit von 31.12.2016 17 Uhr bis 1. Januar 2017 5 Uhr wurden im Stadtgebiet etwa 200 Einsätze im Bereich Rettungsdienst und 37 Einsätze im Bereich Feuerwehr verzeichnet. Dabei entfielen bei der Feuerwehr Dresden 18 Einsätze auf Kleinbrände, zwei Einsätze auf Mittelbrände, sechs Einsätze auf Technische Hilfeleistungen und elf Fehlalarme.

Auf der Alaunstraße wurde das Neue Jahr mit heftigen Krachern begrüßt, wie dieses Video von kurz vor Mitternacht zeigt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9obTNpQ1VLTkw4ND9yZWw9MCZhbXA7Y29udHJvbHM9MCZhbXA7c2hvd2luZm89MCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT48L3A+
Anzeige

La Booma in der Groovestation

Anzeige

Filmfest Dresden

Anzeige

Lichterkinder im Juli am Elbufer

Anzeige

Archiv der Avantgarden

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

tranquillo

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Sivert Høyem am 11. April im Alten Schlachthof

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Batomae im Blauen Salon