In den Neustadt-Kinos ab 8. Dezember

Schauburg: „Schubert in Love“

Neustadt-Kino ab 8. Dezember: Schubert in Love

„Schubert in Love“

Selbst wenn man Schuberts Humor oder Pullunder nicht mag. Schon wegen der vielen Drehorte in der Neustadt ist der Streifen sehenswert. Und natürlich: Mario Adorf ist großartig.

Olaf Schubert hat als letzter Spross der großen Schubert-Dynastie ent­sprechend seiner langen Ahnenreihe große Visionen. Die haben andere zwar auch, allerdings gehen diese damit im besten Fall zum Arzt. Olaf hingegen versucht, seine Visionen zu verwirklichen und gerät dabei immer wieder in Konflikt mit so ziemlich allen.
Weitere Infos

Thalia: „Frank Zappa – Eat that Question“

Neustadt-Kino ab 8. Dezember: Frank Zappa - Eat that Question

„Frank Zappa – Eat that Question“

Eine intime Begegnung mit dem revolutionären Komponisten und Musiker. Seltenes Archivmaterial belegt das provokante Genie von Frank Zappa, dessen Weltsicht bis zum heutigen Tag und darüber hinaus nachklingt.
Weitere Infos

Schauburg: „Safari“

Neustadt-Kino ab 8. Dezember: Safari

„Safari“

Afrika: In den Weiten der Wildnis machen deutsche und österreichische Jagd­touristen Urlaub. Sie fahren durch den Busch, sie liegen auf der Lauer, sie gehen auf die Pirsch. Dann schießen sie, weinen vor Aufregung und posieren vor ihren erlegten Tieren. Ein Urlaubsfilm über das Töten, ein Film über die menschliche Natur.
Weitere Infos

Thalia: „Amerikanisches Idyll“

Kino ab 8. Dezember: Amerikanisches Idyll

„Amerikanisches Idyll“

Basierend auf dem pulitzerpreisgekrönten Roman von Philip Roth, folgt der Film einer Familie, deren scheinbar idyllische Existenz durch die sozialen und po­litischen Unruhen der 1960er Jahre erschüttert wird. Ewan McGregors Regie-Debüt. Im Thalia im Original mit Untertiteln
Weitere Infos

Schauburg: „Sing“

Neustadt-Kino ab 8. Dezember: Sing

„Sing“

Ein Theater stellt die großartige Bühne für den mitreißenden Gesangscontest zur Verfügung. Die kunterbunte Welt des Films wird ausschließlich von liebens­werten Tiercharakteren bevölkert. Sie alle betreten die Bühne von Busters Theater mit dem gleichen Ziel: zu gewinnen und damit ihr Leben zu verändern…
Weitere Infos

Neustadt-Kino ab 8. Dezember: Freikarten

  • Das Neustadt-Geflüster verlost diese Woche zweimal zwei Freikarten in den Neustadt-Kinos für die laufende Kinowoche. Also bis nächsten Mittwoch. Bitte im Kommentar den entsprechenden Film und das Kino angeben. Am Sonntag oder Montag erfolgt die Verlosung. Außerdem ist der Rechtsweg ausgeschlossen.
  • Alle Dresdner Kinos und Filme unter www.kinokalender.com

linie

61 Kommentare zu “In den Neustadt-Kinos ab 8. Dezember

  1. Paul
    8. Dezember 2016 at 09:38

    „Schubert in Love“ in der Schauburg!

    Danke!

  2. 8. Dezember 2016 at 10:40

    Da möchte ich hin :)

  3. Micha
    8. Dezember 2016 at 10:45

    Endlich! Der Olaf-Kinofilm! Ich bin gespannt ob es ihm gelungen ist, einer Bühnenfigur so etwas wie Dramaturgie zu verpassen. Von der Bühne ins Kino ist ein beachtlicher Spagat, der bei anderen oft daneben gegangen ist. Und selbst wenn der Sprung misslingt – als Fan freue ich mich in jedem Fall auf 90 Minuten Olaf pur!

  4. Julia
    8. Dezember 2016 at 10:45

    Hier Hier Hier! Schubert in Love in der Schauburg <3

  5. Robert E
    8. Dezember 2016 at 10:49

    ich versuche mein Glück für die Schauburg mit „Schubert in Love“

  6. Jens
    8. Dezember 2016 at 11:01

    Schauburg „Schubert in Love“

  7. Julia
    8. Dezember 2016 at 11:20

    Ohja bitte, da möchten wir hin ;)

  8. Julia
    8. Dezember 2016 at 11:22

    Bitte „Schubert in Love“ in der Schauburg :)

  9. Marlen
    8. Dezember 2016 at 11:23

    Ein amerikanisches Idyll wäre schön.

  10. luise
    8. Dezember 2016 at 11:25

    Oh bitte die muss ich habwn

  11. Urs
    8. Dezember 2016 at 11:29

    Ich will gerne in der Schauburg sehen, wie Olaf in der Bäckerei Rissmann auf dem Bischofsweg bei Annamateur einkauft.

  12. Kathleen
    8. Dezember 2016 at 11:31

    Ich wünsche mir Freikarten für Schubert in der Schauburg

  13. Marcus
    8. Dezember 2016 at 11:36

    Thalia mit „Frank Zappa – Eat that Question“

    „Frank Zappa on Crossfire “ schaue ich mir immer wieder gerne an:
    https://www.youtube.com/watch?v=8ISil7IHzxc

    „Just words!!!“ :o)

  14. Georg
    8. Dezember 2016 at 11:43

    Klingt spannend :)

  15. Kristina
    8. Dezember 2016 at 11:56

    ‚Schubert in Love‘ in der Schauburg
    Ich schreib grad meine Doktorarbeit und bräuchte dringend mal wieder was zu Lachen!!!

  16. Franzi
    8. Dezember 2016 at 11:57

    Schubert in Love – Da muss ich unbedingt hin!

  17. Liese Lotte Leiteritz
    8. Dezember 2016 at 12:06

    Da ich in „Schubert in Love“ als Komparse mitgewirkt habe, würde ich mir diesen Film auch gerne in der Neustadt ansehen.

  18. Toni
    8. Dezember 2016 at 12:29

    Als Dresdner muss ihn einfach sehen!

  19. Toni
    8. Dezember 2016 at 12:31

    Als Dresdner muss man Schubert in love einfach sehen!

  20. Felix
    8. Dezember 2016 at 12:34

    Ich wuerde den Streifen gern sehen, schließlich ist man ja gefühlte hundert mal in eine Szene gerannt;)

  21. Franziska
    8. Dezember 2016 at 12:38

    Ich würde auch unglaublich gerne in Schubert in Love gehen und am liebsten in der Schauburg. Mal wieder ein Abend Kind-frei würde mir gut tun. ;)

  22. Louise Otto
    8. Dezember 2016 at 12:53

    Ich würde sehr, sehr gerne in „Sing“ in dir Schauburg gehen :)

  23. katahrina
    8. Dezember 2016 at 13:21

    „Sing“ in der Schauburg, das wär schön!

  24. Jenny König
    8. Dezember 2016 at 13:31

    Ich würde gerne die Freikarten gewinnen :D

  25. Lisa-M.
    8. Dezember 2016 at 13:31

    Hallöchen,
    Ich würde mich sehr über Freikarten für Schubert in Love freuen :)

  26. Christina
    8. Dezember 2016 at 13:38

    Ein amerikanisches Idyll, dit wär’s!:-)

  27. Annekathrin
    8. Dezember 2016 at 14:34

    Hab alles so gemacht wie gefordert. Erst „geliked“, dann „angeklickt“ und jetzt kommentiere ich….

    Da muss ich hin und will sehen, wie die Szene beim Bäcker (gleich bei mir um die Ecke) geworden ist.

  28. Glückskeks
    8. Dezember 2016 at 15:55

    Brauche keine Karten, würde aber gern nachfragen wollen, ob man Olafs Lieblingskleidungsstück tatsächlich nach neuer Rechtschreibung so zu schreiben hat.

  29. Schoschana
    8. Dezember 2016 at 16:14

    Safari in der Schauburg!

  30. Martina
    8. Dezember 2016 at 16:15

    Eat that Question im Thalia

  31. 8. Dezember 2016 at 16:15

    @Glückskeks: Der Duden schreibt nach wie vor „Pullunder“. Ich weiß nicht wieso, aber diesen Rechtschreibfehler mache ich immer wieder. Vermutlich habe ich mit dem englischen Wort für „Unterzieher“ für ein Kleidungsstück, das man über dem Hemd trägt, so meine Probleme. Und diese kognitive Dissonanz lässt mich dann dieses Wort falsch schreiben. Ich sollte bei Westover bleiben. Danke jedenfalls, ich hab es korrigiert.

    Übrigens lesenswert: Es gibt ’nen Wikipedia-Eintrag dazu. ;-)

  32. Arne
    8. Dezember 2016 at 16:35

    Würde mich freuen!!

  33. Philipp
    8. Dezember 2016 at 16:41

    Ich würde gerne zu „Eat that Question“ ins Thalia.

  34. peanut
    8. Dezember 2016 at 17:17

    Als langjähriger Zappa-fan würde ich mich über die Karten für Eat that Question im Thalia sehr freuen

  35. Anna
    8. Dezember 2016 at 17:20

    Ich würde mich über Karten für ein amerikanisches Idyll im Thalia freuen :)

  36. Chrissi
    8. Dezember 2016 at 17:27

    Ich würde mich sehr arg über Karten für den Film „Schubert in love“ in der Schauburg freuen :)!!

  37. Kai
    8. Dezember 2016 at 17:30

    Hallo!

    Ich fände ja das Idyll im Thalia großartig :)

    VG!

  38. Simon
    8. Dezember 2016 at 18:14

    Würde mich über Freikarten für Schubert in love in der Schauburg freuen :)

  39. Lisa
    8. Dezember 2016 at 18:20

    Oh, ich würde so gern „Schubert in Love“ in der Schauburg sehen.

  40. Claudi
    8. Dezember 2016 at 18:32

    Hallo! Ich bekunde eindeutiges Interesse für Mr.sexy Pullunder in „Schubert in Love“ in der Schauburg!

  41. Sylvia
    8. Dezember 2016 at 18:35

    Ich würde gern zu „Schubert in Love“ in der Schauburg :)

  42. Stephanie
    8. Dezember 2016 at 19:16

    Hey, ich würde mich sehr über Freikarten für Schubert in Love in der Schauburg freuen.

  43. Lisalein
    8. Dezember 2016 at 20:44

    Sehr gerne Schubert in Love in der Schauburg ;)

  44. Candy
    8. Dezember 2016 at 20:44

    „Schubert in Love“ in der Schauburg wäre toll … liebe Grüße an die Glücksfee ;-)

  45. caro
    8. Dezember 2016 at 22:46

    Bitte Schubert in Love in der Schauburg… Damit mein Vater und ich mal wieder was zu lachen haben

  46. Anne
    9. Dezember 2016 at 09:13

    Schubert in Love!
    Schwiegermutti möchte mit mir dahin :)

  47. ms_breathless
    9. Dezember 2016 at 09:16

    Ich würde mich über Karten für „Schubert in Love“ freuen!

  48. Manu
    9. Dezember 2016 at 09:31

    „Schubert in Love“ in der Schauburg. Ja, ich auch.

  49. Jule
    9. Dezember 2016 at 09:40

    ich würde gern zu Safari in die schauburg gehen. das wär super, mit den Freikarten!

  50. Henrin
    9. Dezember 2016 at 09:51

    Schubert- Bester Mann im Dorf!

  51. Rebekka Gruber
    9. Dezember 2016 at 11:41

    Ich würde mich freuen

  52. Yvonne
    9. Dezember 2016 at 11:46

    Oh ja Olaf….

  53. Helefant
    9. Dezember 2016 at 11:57

    Lohnt sich hoffentlich wegen der Dresdener Drehorte!

  54. Claudia Gallwitz
    9. Dezember 2016 at 14:57

    Ich möchte auch sehr gerne zu Olaf :-)
    LG

  55. Andre
    9. Dezember 2016 at 15:44

    Schubert in Lore Schauburh

  56. Ulrike
    9. Dezember 2016 at 17:03

    Schubert in Love – Schauburg!

  57. Kathrin E.
    9. Dezember 2016 at 20:05

    Der Trailer war schonmal erste Sahne Ich würde mich sehr über Freikarten freuen.

  58. Ariane Rogge
    10. Dezember 2016 at 13:37

    Ich möchte gern 2 Freikarten, ich war Komparse beim Dreh. Schubert in Love

  59. Anja Zwiebel
    11. Dezember 2016 at 20:29

    Nach einem halben Jahr mit Baby zu Hause muss ich mal wieder raus! Ich würde so gerne in die Schauburg zu Olaf…außerdem hat mein Neffe mit hinter der Kamera geholfen ;-) …bin sooo gespannt auf den Film! Das wäre echt toll!

  60. Ulf
    11. Dezember 2016 at 22:51

    über Freikarten zu „Schubert in Love“ @ Schauburg freue ich mich. :-)

  61. 12. Dezember 2016 at 12:13

    Und die Gewinner sind:

    Micha und peanut ….
    Ihr bekommt ne Mail.