Anzeige

Wohnungen statt Leerstand

Feuerwehreinsatz an der Hecht-Grundschule

Einsatz in der 30. Grundschule
Einsatz in der 30. Grundschule – Foto: Archiv
Wie die Feuerwehr Dresden soeben mitteilt, musste sie heute Vormittag zu einem Hornisseneinsatz ausrücken. Neun Schüler der 30. Grundschule im Hecht-Viertel waren von Hornissen gestochen wurden. Die Lehrer informierten die Feuerwehr und leiteten erste Hilfsmaßnahmen ein.

Um 10.08 Uhr ging der Notruf bei der Feuerwehr ein. Aufgrund der Anzahl der betroffenen Kinder wurde durch die Leitstelle Dresden ein erhöhtes Aufgebot an Feuerwehr- und Rettungsdienstfahrzeugen zum Einsatz gebracht. Vor Ort wurden durch den Rettungsdienst dann elf Kinder behandelt, die durch Stiche von Hornissen verletzt wurden. Drei Kinder wurden durch Rettungswagen in Krankenhäuser transportiert. Das Hornissennest soll heute noch durch eine Fachfirma entfernt werden.

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuerwache Striesen, vier Rettungswagen des Regelrettungsdienstes, vier Rettungswagen, ein Notarzt sowie weitere Führungskräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes.

Anzeige

Archiv der Avantgarden in den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Filmfest Dresden

Anzeige

MusicMatch 2. und 3. Mai 2024

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Kommunalwahl-Podium am 15. Mai 2024

Anzeige

Tripkid am 26. April im Puschkin Dresden

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art