Anzeige

Societaetstheater

In den Neustadt-Kinos ab 19. Mai

Thalia: “Petting Zoo”

Kino ab 19. Mai: Petting Zoo
“Petting Zoo”
Layla steht kurz vor ihrem Schulabschluss, als sie erfährt, dass sie schwanger ist. Ihren Freund hat sie gerade verlassen, und weil sich ihre Familie weigert, einer Abtreibung zuzustimmen, fügt sich Layla in ihre Situation und lässt den Plan, aufs College zu gehen, fallen. Weil es zwischen ihr und den Eltern nicht funktioniert, zieht sie zur Großmutter, wo auch der Onkel mit seiner Familie lebt. Sie hält sich mit einem Job in einem Call Center über Wasser und lernt nebenbei für ihre Abschlussprüfungen. Auf einem Konzert wirft Layla einen Blick auf Aaron, der so ganz anders ist als der Junge, von dem sie schwanger ist.

Mit genauem und empathischem Blick erzählt Micah Magee davon, wie es sich anfühlt, als Minderjährige aus der Bahn geworfen zu werden. Der Film wurde gedreht in einem Vorort von San Antonio, Texas – der Stadt mit der zweithöchsten Rate von Teenagerschwangerschaften in den USA. Im Thalia im englischen Original mit Untertiteln.
Weitere Infos

Schauburg: “Angry Birds – Der Film”

Kino ab 19. Mai: Angry Birds - Der Film
“Angry Birds – Der Film”
Das aus Computerspielen erfolgreiche Filme werden können, weiß man seit “Tomb Raider”, nun bekommen die ärgerlichen Vögel, die vor einiger Zeit über nahezu jeden Smartphon-Bildschirm geflogen sind, einen großen Auftritt auf der großen Leinwand. Allerdings: Im Film werden keine Vögel durch die Luft geschossen, um Schweine weg zu kicken. Schade eigentlich.
Weitere Infos

Schauburg: “Hope for all – unsere Nahrung, unsere Hoffnung”
“Jede Mahlzeit ist eine Chance, die Welt zu verändern.” Dr. Vandana Shiva, Wissenschaftlerin und Trägerin des Alternativen Nobelpreises

Anzeige

Filmfest Dresden

Anzeige

Archiv der Avantgarden in den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden

Anzeige

Wohnungen statt Leerstand

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Wohnungen in der Weintraubenstraße

Anzeige

Kommunalwahl-Podium am 15. Mai 2024

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Tripkid am 26. April im Puschkin Dresden

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Um “groß und stark” zu werden, so heißt es, muss man Fleisch, Eier und Milchprodukte essen. Mit dieser Botschaft sind wir alle aufgewachsen. Die Industrienationen dieser Welt befinden sich allerdings in einer Gesundheitskrise – Krankheiten wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen, extremes Übergewicht oder Diabetes nehmen immer weiter zu. Die Ursache liegt ganz nahe, nämlich auch auf unseren Tellern: Es gibt einen eindeutigen Zusammenhang zwischen der typisch westlichen Ernährungsweise und vielen Zivilisationskrankheiten. Gleichzeitig hat pflanzliches und ausgewogenes Essen eine überraschend positive Wirkung auf den Menschen. Denn was unsere Ernährung betrifft, ist weniger oft mehr. Aber nicht nur unsere eigene Gesundheit steht hier zur Debatte, sondern auch die nachhaltige Nahrungsversorgung der Weltbevölkerung und die Zukunft unserer Erde.
Weitere Infos

Thalia: “Remainder”

Kino ab 12. Mai: Remainder
“Remainder”
Wie eine Möbiusschleife beginnt und endet »Remainder« in ein und demselben Moment: ein Mann, ein schwarzer Rollkoffer, eine Straße. Plötzlich fällt etwas vom Himmel, trifft den Mann am Kopf und schickt ihn ins Koma. Kurz nachdem er aufwacht, ist er um 8,5 Millionen Pfund reicher – Schweigegeld, sagt sein Anwalt. Erinnerungen an die Zeit vor dem Unfall hat der namenlose Protagonist ohnehin nicht mehr und stellt einen fähigen Helfer namens Naz ein, der die vagen und raren Erinnerungen unseres Helden für ihn mit Schauspielern nachstellen lässt. Langsam schleichen sich immer gewaltigere Bilder in die surreale Welt der Hauptfigur… Donnerstag und Mittwoch 18 Uhr synchronisiert, sonst im englischen Original mit Untertiteln.
Weitere Infos

Schauburg: “Der Nachtmahr – Preview”

Kino ab 19. Mai: Der Nachtmahr - Preview
“Der Nachtmahr – Preview”
Kraftvoller Kinorausch am Puls der Zeit: Die phänomenale Neuentdeckung Carolyn Genzkow brilliert in »Der Nachtmahr« in der Rolle der Tina, die ihre durchtanzten Nächte in den Berliner Clubs verbringt und eines Nachts auf ein unheimliches Wesen trifft…
Mit einem pulsierenden Soundtrack unter anderem von Boys Noize und mit Wilson Gonzalez Ochsenknecht, Alexander Scheer, Sina Tkotsch und Kim Gordon von SONIC YOUTH herausragend besetzt, wird »Der Nachtmahr« das Publikum nicht mehr loslassen.
Weitere Infos

Kino ab 12. Mai: Freikarten

  • Das Neustadt-Geflüster verlost diese Woche zweimal zwei Freikarten in den Neustadt-Kinos für die laufende Kinowoche, also bis nächsten Mittwoch. Bitte im Kommentar den entsprechenden Film und das Kino angeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Alle Dresdner Kinos und Filme unter www.kinokalender.com

Anzeige

Kieferorthopädie

Anzeige

Wohnungen statt Leerstand

Anzeige

Wohnungen in der Weintraubenstraße

25 Kommentare

  1. Karten für „Hope for all – unsere Nahrung, unsere Hoffnung“ würden mich sehr freuen ! :)

  2. Ich würde mich sehr über Freikarten für “Hope for all – unsere Nahrung, unsere Hoffnung” in der Schauburg freuen :)

  3. Liebes Neustadt-Geflüster-Team,
    ich würde mich außerordentlich über Karten für “Der Nachtmahr” in der Schauburg freuen. Viele Grüße !

  4. Als Freund vom Powerpetting würde ich mich über Karten für „Petting Zoo“ im Thalia freuen. ;-)

  5. Ich würde mich über Karten für „Hope for all – unsere Nahrung, unsere Hoffnung“ in der Schauburg freuen. :)

  6. Ich würde mich über Freikarten für “Hope for all – unsere Nahrung, unsere Hoffnung” in der Schauburg freuen!

Kommentare sind geschlossen.