Anzeige

Semper Oberschule Dresden

Zweites Skisprung-Abenteuer am Alaunplatz

Nach dem unglaublichen Erfolg der ersten privaten offenen Skisprung-Meisterschaft (siehe Bericht) an der Pionierschanze am nördlichen Ende des Alaunplatzes ist für dieses Jahr eine Neuauflage geplant.
Am kommenden Sonnabend soll der Wettbewerb starten, es haben sich schon viele internationale Größen der Springer-Szene angesagt. Besonderheit bei dem für die Neustadt typischen Spektakel: die Springer werden aufgefordert, Schaufeln, Glühwein, Skier, Kinder und sogar Kegel selbst mitzubringen. 12 Uhr Mittags wird es mit der Qualifikationsrunde beginnen.
Erstes offenes Training ist schon am Mittwoch, um 15.30 Uhr.

Nachtrag vom 5. Januar: Kleine Info für die Vertreter der Presse. Es gibt keinen Veranstalter, der Interviews geben kann. Wer Interesse an der Veranstaltung hat, muss schon vor Ort kommen.

Anzeige

Batomae im Blauen Salon

Anzeige

Archiv der Avantgarden

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Berlin Boom Orchestra

Anzeige

40 years in rage im Tante Ju

20 Kommentare

  1. Pingback: Dresden Neustadt
  2. Pingback: Stephan Böhlig
  3. Pingback: Pulstreiber
  4. Wahnsinn. Früher sind die da ja immer mit Gleitschuhen runtergebrettert, da gabs üble Stürze mit ebenso üblen Verletzungen.

  5. Pingback: Dresden Neustadt
  6. Pingback: Annette
  7. Laut der Webseite mit den Bildern vom Vorjahr ist die Veranstaltung am 18. Januar und nicht am kommenden Samstag.

  8. Bitte keine Verwirung stiften. Der Wettkampf war 2009 am Sonntag, dem 18. Januar und wird 2010 am Sonnabend, dem 9. Januar stattfinden.
    Kleine Info für die Vertreter der Presse. Es gibt keinen Veranstalter, der Interviews geben kann.

  9. Pingback: ...
  10. Da wünsche ich Euch allen viel Spaß und großen Erfolg beim heutigen Gaudi!
    Wir sind 1970 im Leipziger Clara-Zetkin-Park auf der “großen Warze” immer über eine Baumwurzel gehopst und haben uns sehnlichst eine “richtige” Schanze mit Tischhöhe von 30 cm gewünscht, aber die Schlittenfahrer hätten uns gelyncht, wenn wir irgendwo den immer knappen Schnee gholt hätten.
    Der Spaßfaktor ist auf alle Fälle gross!

Kommentare sind geschlossen.