Anzeige

Sivert Høyem am 11. April im Alten Schlachthof

Mit Fernseher auf frischer Tat ertappt

Polizeimeldung
Polizeimeldung
Wie die Dresdner Polizei heute mitteilt, konnte sie am Sonntagabend zwei mutmaßliche Einbrecher festnehmen. Die beiden jungen Männer (19 und 20 Jahre alt) waren auf der Conradstraße unterwegs.

Sonntag, 21.35 Uhr, die beiden Männer hatten zunächst vergeblich versucht, die Tür einer Wohnung an der Conradstraße aufzubrechen. Im Anschluss zerschlugen sie ein Fenster der Wohnung im Erdgeschoss und stiegen ein. Danach durchsuchten sie die Räume und stahlen unter anderem ein Fernsehgerät sowie einige Hygieneartikel.

Ein Passant hatte den Einbruch bemerkt und rief die Polizei. Die eingesetzten Beamten konnten die Diebe noch in der näheren Umgebung ausfindig machen. Einer der beiden schleppte den Fernseher mit sich. Bei der Kontrolle des Diebes-Duos stellte sich heraus, dass das Gerät aus dem Wohnungseinbruch stammte. Zudem hatten sie weiteres Diebesgut aus der Wohnung bei sich.

Die zwei Dresdner wurden vorläufig festgenommen. Die Kriminalpolizei führt die weiteren Ermittlungen. Zur Höhe des entstandenen Schadens liegen noch keine Angaben vor.

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

La Booma in der Groovestation

Anzeige

Archiv der Avantgarden

Anzeige

Berlin Boom Orchestra

Anzeige

Filmfest Dresden

Anzeige

Ostergruss von Julia Hartl

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

40 years in rage im Tante Ju

Anzeige

Lichterkinder im Juli am Elbufer