Anzeige

Ostergruss von Julia Hartl

Stiefel voller Stiefmütterchen

Händler stecken Stiefmütterchen in Stiefel
Händler stecken Stiefmütterchen in Stiefel
Die Händler der Böhmischen Straße wollen mit 200 Stiefmütterchen an ihre Vorjahresaktion anknüpfen und darauf hinweisen, dass ihre Straße nicht nur wunderschön, sondern auch voller Läden ist. Und vermutlich wollen sie auch den ein oder anderen Passanten zum Einkauf locken.

Im Vorjahr hatten sich zwölf Händler zusammengetan. “Die Böhmische Straße ist nicht so bekannt, da wollten wir etwas tun”, erklärt Elisabeth Robra vom Atelier für Schmuckgestaltung. Neben der Frühjahrsblüherbegrüßung gab es noch weitere Aktionen, wie ein Freiluftatelier und einen Adventstkalender.

Der wirtschaftliche Erfolg scheint auch zu passen, alle Lädchen sind noch da. Während um die Ecke in der Rothenburger Straße etliche Schließungen zu beklagen sind. Nun haben sich die Händler also erneut zusammengetan und diesmal die Blümchen in Schuhe und Stiefel gesteckt. Mit einer kleinen Prise Frühlingssonne sieht das ganz gut aus. Und wer heute die Leutchen in den Lädchen auf die Aktion anspricht, hat gute Chancen auf einen echten Blümchenkaffee.

Anzeige

Archiv der Avantgarden

Anzeige

La Booma in der Groovestation

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Batomae im Blauen Salon

Anzeige

40 years in rage im Tante Ju

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Sivert Høyem am 11. April im Alten Schlachthof

Anzeige

Berlin Boom Orchestra

Anzeige

Lichterkinder im Juli am Elbufer

Anzeige

Societaetstheater