Anzeige

Societaetstheater

Räuber am Albertplatz

Polizeimeldung: Räuber am Albertplatz
Polizeimeldung: Räuber Albertplatz
Wie die Dresdner Polizei heute meldet, ist am frühen Sonntagmorgen eine Frau am Jorge-Gomondai-Platz beraubt worden. Die Täter sind ihr offenbar aus der Disko “TBA” unterm Bahnhof Neustadt gefolgt.

Die 35-jährige Frau war Gast in der Diskothek am Schlesischen Platz. Dort kam sie mit zwei Männern ins Gespräch. Einer der Männer holte anschließend die Jacke der Frau von der Gaderobe. Als er ihr die Jacke gab, versuchte er an die Bauchtasche der Frau zu gelangen. Sie hatte dies jedoch bemerkt und unterbunden.

Anschließend verließ die Frau die Disko und lief in Richtung Albertplatz. Beide Männer gingen ihr nach. Als sie gegen 4.30 Uhr am Jorge-Gomondai-Platz kurz wartete, entriss ihr einer der Männer die Tasche und rannte davon. In der Tasche befanden sich Ausweise, Schlüssel sowie das Handy der Frau.

Die beiden Männer sprachen gebrochen Deutsch. Die 35-Jährige hatte sich auf Englisch mit ihnen verständigt. Eine genaue Täterbeschreibung liegt derzeit noch nicht vor. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die im Zusammenhang mit dem Raub Beobachtungen gemacht haben. Hinweise bitte unter der Rufnummer 0351 4832233 an die Dresdner Polizei.

Anzeige

Archiv der Avantgarden in den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden

Anzeige

Tripkid am 26. April im Puschkin Dresden

Anzeige

tranquillo

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

MusicMatch 2. und 3. Mai 2024

Anzeige

Wohnungen in der Weintraubenstraße

Anzeige

Wohnungen statt Leerstand

Anzeige

Kommunalwahl-Podium am 15. Mai 2024

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben