In den Neustadt-Kinos ab 3. März

Schauburg: „Das Tagebuch der Anne Frank“

Kinostart: Das Tagebuch der Anne Frank

„Das Tagebuch der Anne Frank“

Der Film orientiert sich eng am Originaltagebuch und anderen persönlichen Aufzeichnungen von Anne Frank, ihrer Familie sowie Zeitzeugen. Entstanden ist ein außergewöhnliches, sehr persönliches, bewegendes und inspirierendes Portrait eines Mädchens, einer Familie, ihrer Begleiter und einer prägenden wie düsteren Zeit.

Die Geschichte des jungen jüdischen Mädchens Anne Frank beschäftigt seit jeher viele Generationen. Nun soll das Schicksal Annes auch die Herzen der Kinogänger berühren. Egal, ob man das Original gelesen hat oder nicht. Der Film wird einem sicher zu Herzen gehen.
Weitere Infos

Thalia und Schauburg: „El Clan“

Kinostart: El Clan

„El Clan“

Argentinien in den frühen Achtzigern. Die Puccios wirken nach außen wie eine ganz normale gutbürgerliche Großfamilie. Doch im Verborgenen führt Patriarch Arquímedes mit harter Hand die dunklen Geschäfte. Dafür braucht er vor allem die bedingungslose Unterstützung seines ältesten Sohnes Alejandro. Als der das makabre Familienbusiness in Frage stellt, droht die Fassade zu bröckeln… In der Schauburg synchronisiert, im Thalia im Original mit Untertiteln.
Weitere Infos

Thalia: „Mustang“

Im Kino: Mustang

„Mustang“

Sommer in einem türkischen Dorf: Lale und ihre vier Schwestern wachsen nach dem Tod der Eltern bei ihrem Onkel auf. Als sie einen Skandal auslösen, wird das Haus der Familie zum Gefängnis, Benimm-Unterricht ersetzt die Schule und Ehen werden arrangiert. Doch die fünf Schwestern beginnen, sich gegen die ihnen auferlegten Grenzen aufzulehnen. Zwar knapp am Oscar vorbei geschrammt, aber dennoch unbedingt sehenswert.
Weitere Infos

Schauburg: „Hail, Ceasar!“

Filmtipps: Hail, Ceasar!

„Hail, Ceasar!“

Die Komödie spielt im Starsystem Hollywoods in den 1950er Jahren und erzählt von einem Tag im Leben eines „Problemlösers“, der für ein Filmstudio arbeitet. Es gibt aktuell einen brisanten Fall – denn der größte Star, Held des aktuellen Caesar-Films, ist entführt worden…
Weitere Infos

Thalia: „Results“

Im Kino: Results

Cobie Smulders in „Results“

Danny hat unverhofft eine größere Summe geerbt. Davon kauft er sich noch ein riesiges Haus, eine E-Gitarre und ein paar Möbelstücke. Kate, seine Fitnesstrainerin, hat zwar einen perfekten Körper, aber noch keinen passenden Mann gefunden. Und Trevor, dem das Fitnessstudio gehört, will vergrößern, und dafür braucht er Geld. Dass der Erzählfluss ungewöhnliche Wege einschlägt, macht den Reiz dieses entspannten Films aus. Andrew Bujalski, bekannt geworden mit kleinen, kostengünstigen Mumblecore-Filmen, arbeitete diesmal mit prominenteren Schauspielern und größerem Budget – und bleibt doch ganz eigensinnig dabei. Kate kennt man übrigens aus der Serie „How I Met Your Mother“
Weitere Infos

Kinostart: Freikarten für die Neustadt-Kinos

  • Das Neustadt-Geflüster verlost diese Woche zweimal zwei Freikarten in den Neustadt-Kinos für die laufende Kinowoche, also bis nächsten Mittwoch. Bitte im Kommentar den entsprechenden Film und das Kino angeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Alle Dresdner Kinos und Filme unter www.kinokalender.com

linie

48 Kommentare für “In den Neustadt-Kinos ab 3. März

  1. Maria Mustermann
    3. März 2016 um 11:41

    Hallo,
    ich würde mich über Karten für Hail, Caesar in der Schauburg freuen.
    Viele Grüße

  2. 3. März 2016 um 11:44

    Ich würde gerne Hail, Ceasar! in der Schauburg sehen!

  3. Lolek
    3. März 2016 um 11:47

    Würden uns gern „El Clan“ im Thalia anschauen.

  4. Mathis
    3. März 2016 um 12:10

    hail ceasar in der schauburg, bitte! :)

  5. Franzl Lang
    3. März 2016 um 12:14

    Thalia oder Schauburg: El Clan! Gracias

  6. Johannes
    3. März 2016 um 12:16

    Einmal „Das Tagebuch der Anne Frank“ in der Schauburg, bitte. :)

  7. CaLi
    3. März 2016 um 12:18

    Ahoi,

    würde mir gern die Anne inder Schauburg angucken. *Daumendrück*

  8. Annegret Siegert
    3. März 2016 um 12:18

    Ich würde mir sehr gern Hail Caesar in der Schauburg angucken. Schon allein wegen Channing Tatum

  9. Annette
    3. März 2016 um 12:26

    Ich würde mich über Karten für Anne Frank in der Schauburg freuen

  10. Max
    3. März 2016 um 12:27

    Hallo :)
    Results im Thalia wäre grandiös.

  11. Louise Otto
    3. März 2016 um 12:33

    Das Tagebuch der Anne Frank würde ich gern in der Schauburg sehen :)

  12. Karolin Kilian
    3. März 2016 um 12:37

    ahoi. würde auch gerne „hail, ceasar!“ in der schauburg sehen.

  13. LisaLein
    3. März 2016 um 12:38

    Ich hätte gerne fürs Thalia für „Mustang“ Freikarten :)
    Danke :)

  14. Liesel
    3. März 2016 um 12:44

    Ich würd meiner pubertierenden Tochter gern zeigen, wo Rassismus hinführen kann und mit ihr das „Tagebuch der Anne Frank“ in der Schauburg anschauen!
    Aktueller den je, leider!

  15. katharina
    3. März 2016 um 12:51

    Bitte Schauburg: El Clan. Das wäre schön!

  16. 3. März 2016 um 12:54

    ich bin ganz klar für die Schauburg: „Das Tagebuch der Anne Frank“!

  17. Felix
    3. März 2016 um 12:58

    Huhu,
    würde mir mit meiner Frau sehr gern die Anne Frank in der Schauburg ansehen !

  18. Franziska L.
    3. März 2016 um 13:08

    Würde mich sehr über Anne Frank in der Schauburg freuen!

  19. Sleepless
    3. März 2016 um 13:20

    Ich würde sehr gerne in der Schauburg „Das Tagebuch der Anne Frank“ sehen.

  20. Lisa
    3. März 2016 um 13:27

    Ich wäre wirklich sehr interessiert:)

  21. André
    3. März 2016 um 13:27

    ich würde mich über „Hail, Ceasar“ sehr freuen! :)

  22. Evelin
    3. März 2016 um 13:30

    „Mustang“ im Thalia zu sehen, wäre eine Freude ;-)

  23. Sandra
    3. März 2016 um 13:38

    Ich würde mich sehr über Karten für das Tagebuch der Anne Frank in der Schauburg freuen.

  24. odette
    3. März 2016 um 13:40

    Würde gern zu „Das Tagebuch der Anne Frank“ in die schauburg. bitte :)

  25. Lola
    3. März 2016 um 13:57

    Hallo, ich zeige hiermit größtes Interesse an einem Gewinn für Freikarten für den „Anne-Frank-Film“ in der Schauburg :)

  26. Claudia
    3. März 2016 um 14:19

    Mustang klingt wunderbar! Ich würde mich sehr über die Karten freuen :)

  27. Tony
    3. März 2016 um 14:40

    Ich würde mich über zwei Karten für El Clan in der Schauburg freuen. :)

  28. Katja
    3. März 2016 um 15:05

    Hail, Ceasar! in der Schauburg, bitte!

  29. Nora
    3. März 2016 um 15:45

    Ich hätte sehr gerne „El Clan“ im Thalia, danke :)

  30. Diana
    3. März 2016 um 16:02

    Karten für Anne Frank in der Schauburg wären sehr schön. Ich bin gespannt, wie sie diesen Film umgesetzt haben.

  31. Patrick
    3. März 2016 um 16:12

    Hallo,

    da gibt es ja einiges an interessanten Filmen. Schwer, sich zwischen „Mustang“ und „El Clan“ zu entscheiden. Ich würde mich, müsste ich mich festlegen, am meisten über „Mustang“ freuen :)

    LG, Patrick

  32. kilian
    3. März 2016 um 16:18

    „results“ im thalia wär super!

  33. Julchen
    3. März 2016 um 16:25

    Ich würde total über Karten für Results im Thalia freuen, um selbst mal wieder ans laufen erinnert zu werden ;-).

    VieLe Grüße, Jule

  34. Bruno
    3. März 2016 um 17:04

    „El Clan“ würde ich doch gerne in der Schauburg sehen.

    Ahoi

  35. Sarah
    3. März 2016 um 18:11

    Hallo Ihr Lieben! :)

    Ich würde unheimlich gern „Hail Caesar“ in der Schauburg sehen!

    Dankeschöööönnn!!!

    Sarah

  36. Geli
    3. März 2016 um 18:22

    In der Schauburg „Das Tagebuch der Anne Frank“, bitte.

  37. Monika
    3. März 2016 um 19:09

    Schauburg: „Das Tagebuch der Anne Frank“, das wäre echt prima :)

  38. Jessica
    3. März 2016 um 19:27

    Schauburg: „Das Tagebuch der Anne Frank“

  39. Claudia
    3. März 2016 um 19:29

    Huhu, ich bekunde supereindeutiges Interesse an der Vorstellung Anne Frank in der Schauburg.

  40. Glücklich
    3. März 2016 um 19:30

    Schauburg: „Das Tagebuch der Anne Frank“

    :-)

  41. zebrafisch
    3. März 2016 um 19:39

    ich würde die Karten für „Hail Caesar“ in der Schauburg nehmen :)

  42. Kloßteig
    3. März 2016 um 21:14

    Ich habe eindeutiges Interesse an „Mustang“ im Thalia!
    Lieben Dank

  43. Bloody
    3. März 2016 um 21:15

    Ich würde mich sehr über Karten für ‚Mustang‘ freuen.

  44. Karina
    4. März 2016 um 06:48

    Hallo, ich würde mich sehr über karten für den film Hail,Caesar freuen. Danke und viele grüsse Karina

  45. 4. März 2016 um 08:28

    Ich würde mir sehr gern Mustang anschauen.

  46. Anne
    4. März 2016 um 13:30

    Ich möchte mir gern „Hail Caesar“ in der Schauburg ansehen und würde mich über Freikarten riesig freuen.

  47. Rosa Nickl
    4. März 2016 um 13:53

    also Freikarten für Hail, Caesar! In der Schauburg wär ein Traum. ✌️

  48. 7. März 2016 um 18:06

    Und gewonnen haben CaLi und Evelin. Ihr habt ne Mail.