Herzlichen Glückwunsch „Bon Voyage“

Bon Voyage wird 5

Bon Voyage wird 5

„Bon Voyage“, das Café im Hostel „Mondpalast“ feiert heute ab 20 Uhr seinen fünften Geburtstag mit einer großen Party. Musik gibt es von Reinhard S., Herrn Kallenbach, Fabian Leuchtmann, Corn Flex, Spunky, Moritz Schlieb b2b Electroberto und Marcel Koar b2b Bleckburk.

Wem diese fünf Jahre jetzt irgendwie verdammt kurz vorkommen, der liegt nicht ganz falsch. Denn eine Bar gab es an dieser Stelle schon viel länger. Von 1929 bis 1999 wurde das Haus als „Hotel Stadt Rendsburg betrieben“. In den 90ern zog hier im Erdgeschoss eine der ersten Cocktail-Bars der Neustadt ein, das „Mona Lisa“. Die „Lisa“ zog dann westwärts in die Räume, die heute den Kiez-Klub beherbergen und die Bar lief erstmal eine Weile ohne Namen weiter. Am 5. Februar 2011 eröffnete dann nach einem Umbau das „Bon Voyage“, das nun drei Funktionen erfüllt: Frühstück- und Tages-Café und Lounge-Bar mit viel elektronischer Musik am Abend.

    Bon Voyage

  • Louisenstraße 77, 01099 Dresden, weitere Infos auf Facebook
linie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

linie