In den Neustadt-Kinos ab 18. Februar

Kinotipp-Neustadt: Colonia Dignidad - es gibt kein Zurück

„Colonia Dignidad – es gibt kein Zurück“

„Colonia Dignidad – es gibt kein Zurück“ – Chile, 11. September 1973. Hunderttausende protestieren gegen General Pinochet. Daniel wird an einen unbekannten Ort verschleppt. Seine Freundin Lena sucht ihn und hört von der berüchtigten Colonia Dignidad. Lena entschließt sich, der mysteriösen Sekte beizutreten, um Daniel wieder zu finden.

Good-Bye-Lenin-Star Daniel Brühl, gemeinsam mit Hermine-Darstellerin Emma Watson in den Fängen der deutschen Sekte in Chile zur Zeit des Militärputschs von Augusto Pinochet. Weitere Infos

Neustadt-Kino-Tipp: The Hateful Eight

„The Hateful Eight“

Schauburg und Thalia: „The Hateful Eight“ – Quentin Tarantinos Achter: Wyoming, einige Jahre nach dem amerikanischen Bürgerkrieg: Ein Schneesturm zwingt eine Kutsche zu einem Zwischenstopp in Minnies Miederwarenladen. Sie treffen dort zwar nicht auf Minnie, aber dafür auf vier sehr verschiedene Typen.

Während der Sturm draußen immer heftiger tobt, begreifen die acht Fremden, dass ihr Zusammentreffen vielleicht gar nicht so zufällig ist und sie Red Rock möglicherweise nie erreichen werden… im Thalia im englischen Original mit Untertiteln. Weitere Infos

Neustadt-Kino-Tipp: Midnight Special

„Midnight Special“

Schauburg: „Midnight Special“ – Ein Vater flieht, um seinen kleinen Sohn Alton zu schützen und herauszufinden, was es mit den ungewöhnlichen Fähigkeiten des Jungen auf sich hat. Die Flucht vor religiösen Extremisten und der örtlichen Polizei eskaliert bald zu einer landesweiten Menschenjagd, an der auch die höchste Regierungsebene beteiligt ist. Und so ergibt sich eine Geschichte zwischen »X-Men«, »Akte-X« und »Auf der Jagd«. Mitten zwischen den Genres stehend findet man letztendlich eine Geschichte um einen Vater und seine Fürsorge gegenüber seinem Sohn. Und dessen Laserblick. Weitere Infos

Filmtipps: Mustang

„Mustang“

Thalia: „Mustang“ – Sommer in einem türkischen Dorf: Lale und ihre vier Schwestern wachsen nach dem Tod der Eltern bei ihrem Onkel auf. Als sie einen Skandal auslösen, wird das Haus der Familie zum Gefängnis, Benimm-Unterricht ersetzt die Schule und Ehen werden arrangiert. Doch die fünf Schwestern beginnen, sich gegen die ihnen auferlegten Grenzen aufzulehnen. Weitere Infos

Filmtipps: Hail, Ceasaer!

„Hail, Ceasaer!“

Schauburg: „Hail, Ceasaer!“ – Die Komödie spielt im Starsystem Hollywoods in den 1950er Jahren und erzählt von einem Tag im Leben eines „Problemlösers“, der für ein Filmstudio arbeitet. Es gibt aktuell einen brisanten Fall – denn der größte Star, Held des aktuellen Caesar-Films, ist entführt worden…

Die Coen-Brüder tun es leichtfüßig, elegant, hochkomisch und mit ungeheurer Stardichte. Die müsste Völlegefühle auslösen, würden Josh Brolin, George Clooney, Tilda Swinton, Ralph Fiennes, Frances McDormand, Scarlett Johansson, Dolph Lundgren und so weiter sich nicht bewegen wie die Fische im Wasser – unfassbar verspielt und immer eine Handbreit über dem Boden. Hingehpflicht für Cineasten. Weitere Infos

Kinotipp-Neustadt: Freikarten

  • Das Neustadt-Geflüster verlost diese Woche zweimal zwei Freikarten in den Neustadt-Kinos für die laufende Kinowoche, also bis nächsten Mittwoch. Bitte im Kommentar den entsprechenden Film und das Kino angeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Alle Dresdner Kinos und Filme unter www.kinokalender.com

linie

88 Kommentare für “In den Neustadt-Kinos ab 18. Februar

  1. Julia
    18. Februar 2016 um 09:13

    Thalia: Mustang

  2. simone
    18. Februar 2016 um 09:23

    Ich würde mich sehr über Karten für „The Hateful Eight“ in der Schauburg freuen, OmU im Thalia wäre allerdings noch besser. Grüße. Simone

  3. 18. Februar 2016 um 09:34

    Schauburg: „Hail, Ceasaer!“

  4. Riccy
    18. Februar 2016 um 10:02

    Schauburg: „Hail, Ceasaer!“ :)

  5. Maria Mustermann
    18. Februar 2016 um 10:06

    Ich würde mich über Karten für Hail, Caesar in der Schauburg freuen.

  6. Max
    18. Februar 2016 um 11:28

    Mustang im Thalia :)

  7. nike
    18. Februar 2016 um 11:34

    Schauburg, Hail Caesar

  8. Christina
    18. Februar 2016 um 11:38

    Schauburg – Colonia Dignidad

  9. frl. erpaufee
    18. Februar 2016 um 11:38

    Hallo,
    sehr gern würde ich meinen Mann in die Schauburg entführen und mit ihm The Hateful Eight ansehen.
    Viele Grüße
    frl.erpaufee

  10. Chris
    18. Februar 2016 um 12:20

    Schauburg: Colonia Dignidad – es gibt kein Zurück

  11. Fidel
    18. Februar 2016 um 12:33

    Hail Caesar, Schauburg

  12. Lucy
    18. Februar 2016 um 12:46

    Schauburg: „Hail, Ceasaer!“
    wäre großartig!

  13. ms_breathless
    18. Februar 2016 um 14:29

    „The Hateful Eight“ in der Schauburg wäre toll!

  14. Jana
    18. Februar 2016 um 15:13

    Ich würde gerne „The hateful Eight“ in der Schauburg gucken!

  15. 18. Februar 2016 um 15:15

    definitiv „Colonia Dignidad – es gibt kein Zurück“! nicht nur wegen der großartigen besetzung, sondern auch wegen der interessanten hintergrundstory. würde den film sehr gern schauen wollen!

  16. Dennis
    18. Februar 2016 um 15:17

    Würde mich wahnsinnig über zwei freikarten für colonia dignidad in der schauburg freuen!!

  17. Georg
    18. Februar 2016 um 15:18

    Uiii *_*
    Colonia Dignidad

  18. lisa
    18. Februar 2016 um 15:18

    Colonia dignidad in der schauburg zu schauen wäre super!

  19. Johannes
    18. Februar 2016 um 15:20

    Einmal „Mustang“ im Thalia, bitte. :)

  20. JaC
    18. Februar 2016 um 15:20

    „Hail, Ceasaer!“ Schauburg

    • JaC
      23. Februar 2016 um 10:37

      Vielen lieben Dank!

      Es war ein super Film und ein schöner Abend!

  21. maria
    18. Februar 2016 um 15:22

    hail ceasear, schauburg :)

  22. Nori
    18. Februar 2016 um 15:27

    Ich hätte sehr gerne im Thalia „Mustang“ gesehen :) Danke!

  23. lisa
    18. Februar 2016 um 15:27

    Ich würde gerne in „Colonia dignidad“ in der Schauburg gehn!

  24. Lina
    18. Februar 2016 um 15:29

    Freikarten für „Hail, Ceasaer“ in der Schauburg wären der Knaller!

  25. maria
    18. Februar 2016 um 15:31

    Schauburg: „Hail, Ceasaer!“ wäre superb :-)

  26. Louise Otto
    18. Februar 2016 um 15:37

    Schauburg: Colonia Dignidad

  27. Jenny
    18. Februar 2016 um 15:38

    Colonia dignidad in der Schauburg :)

  28. Katarzyna
    18. Februar 2016 um 15:39

    ich wuerde gerne die Karten fuer „Colonia Dignidad – es gibt kein Zurück“ bekommen, da mein Freund ein riesiger Fan von Emma Watson ist und dadurch kann ich ihn eine Uberraschung machen! :)
    Im Notfall ginge es „Hail, Ceasaer!“, da er alleine Cesare ist ;)

    • Katarzyna
      19. Februar 2016 um 13:11

      und Kino Thalia :)

  29. Sleepless
    18. Februar 2016 um 15:45

    Schauburg: „The Hateful Eight“ wäre wunderbar!

  30. 18. Februar 2016 um 15:45

    Schauburg: Colonia Dignidad

  31. Charlotte
    18. Februar 2016 um 15:48

    Unsere Königin Emma Watson und Exportschlager Daniel Brühl gleichzeitig auf einer Leinwand? Das muss ich sehen! „Colonia Dignidad – es gibt kein Zurück“ steht jetzt ganz oben auf meiner „To Do-Kinoliste“ – mit oder ohne Freikarten! (mit wäre natürlich schöner) :)

    • Charlotte
      18. Februar 2016 um 15:50

      & beide Kinos sind großartig!
      Shoutout an die freundlichsten, entspanntesten Kinoticket- und Snackverkäufer in der Schauburg und Thalia. You da real MVPs!

  32. Maximilian
    18. Februar 2016 um 15:50

    Thalia: Mustang

  33. Sandra
    18. Februar 2016 um 16:01

    Ich würde mich sehr über Karten für „The Hateful Eight“ in der Schauburg freuen !

  34. Annalena
    18. Februar 2016 um 16:03

    Schauburg – Colonia Dignidad

  35. Katrin
    18. Februar 2016 um 16:07

    Bitte Karten für Colonia Dignidad. Ich war zweimal in Chile und beschäftige mich auch mit der (dunklen Seite der) Geschichte des Landes. Dazu der Film wäre schön.

  36. Webster
    18. Februar 2016 um 16:18

    Hail Ceasear in der Schauburg wäre toll. Danke!

  37. Jo
    18. Februar 2016 um 16:19

    Schauburg: „Hail, Ceasaer!“

  38. Sabine
    18. Februar 2016 um 16:23

    Schauburg- Colonia Dignidad

  39. Nicole
    18. Februar 2016 um 16:32

    Colonoa Dignidad in der Schauburg – da hätte ich auch Lust drauf! :)

  40. Simon
    18. Februar 2016 um 16:41

    Schauburg – Coclonia Dignidad bitte :)

  41. Richi
    18. Februar 2016 um 16:42

    Ich würde mich sehr über „Colonia Dignidad – es gibt kein Zurück“ in der Schauburg freuen!

  42. Michael Lich - Unlauft
    18. Februar 2016 um 16:47

    Midnight Special
    garantiert ein gruseliger 700 Meter langer Nachhauseweg

  43. klcr
    18. Februar 2016 um 16:47

    Schauburg- Colonia Dignidad

  44. Lisa
    18. Februar 2016 um 16:51

    „Hail Ceasaer“ wäre absolut klasse!

  45. Lisalein
    18. Februar 2016 um 17:15

    Ich hätte sehr gerne Freikarten für „Mustang“ im Thalia :)
    Danke :)

  46. Alexandra
    18. Februar 2016 um 17:17

    Colonia Dignidad – egal wo – hauptsache Kino. ☺

  47. Jessi
    18. Februar 2016 um 17:27

    Thalia – Mustang

  48. Alice
    18. Februar 2016 um 17:37

    Karten für „Hail, Caesar“ wären super! :)

  49. katharina
    18. Februar 2016 um 17:41

    Respekt, das ist mit Abstand die beste Kinowoche seit langem. Ich würde wirklich ausnahmslos jeden Film gern sehen, favorisieren würde ich jedoch den Film der Stunde „Hail, Ceasaer!“ in der Schauburg. Freikarten dafür wären ganz großes Kino!

  50. matze
    18. Februar 2016 um 17:42

    „The Hateful 8“ in der Schauburg wäre super.

  51. Franziska Lenk
    18. Februar 2016 um 17:43

    „Colonia Dignidad – es gibt kein Zurück“ – möchte ich unbedingt mit meinem Freund schauen, als nachträgliches Valentinstags- Geschenk, weil wir den besagten Valentinstag einer Grippe bedingt nicht genießen konnten. Wir würden uns herzlichst freuen :) !

  52. Kaddi
    18. Februar 2016 um 18:06

    „Colonia Dignidad – es gibt kein Zurück“ in der Schauburg ;)

  53. Ecki
    18. Februar 2016 um 18:16

    An den 11.9.1973 kann ich mich noch erinnern – war für uns als Kinder eine gruselige Vorstellung. Und dann später diese irre Geschichte mit Colonia Dignidad.
    Ich würde mich also über „Colonia Dignidad“ freuen – wo auch immer…

  54. Marie-Louis Bendix
    18. Februar 2016 um 18:18

    Ich möchte gerne „Colonia-Dignidad – es gibt kein zurück“ in der Schaumburg sehen.

  55. Resa
    18. Februar 2016 um 18:29

    Colonia Dignidad in der Schauburg

  56. Matthias
    18. Februar 2016 um 18:34

    Colonia Dignidad – es gibt kein Zurück
    Diesen Film in der Schauburg zu sehen, wäre toll :)

  57. Natalie
    18. Februar 2016 um 18:53

    Ich würde sehr gern The Hateful Eight sehen, in der Schauburg, lieber noch im Thalia ;) Im Original machts noch mehr Spaß.

  58. Martin
    18. Februar 2016 um 19:00

    The Hateful Eight in der Schauburg wäre spitze!

  59. Tom
    18. Februar 2016 um 19:11

    Thalia, Mustang :)

  60. Johannes
    18. Februar 2016 um 19:12

    Ich würde mich sehr über Karten für Hail Caesar freuen.

  61. Lukas
    18. Februar 2016 um 20:38

    Schauburg, Colonia Dignidad

  62. Franzi
    18. Februar 2016 um 21:19

    Ich würde mich über Freikarten für „The Hateful Eight“ in der Schauburg freuen.

  63. Anais
    18. Februar 2016 um 21:19

    „Colonia Dignidad – es gibt kein Zurück“ in der Schauburg.
    Merci :)

  64. Marcus
    18. Februar 2016 um 22:02

    Hey,
    Ich würde mich sehr über zwei Karten für „Colonia Dignidad“ in der Schauburg freuen.

  65. André
    19. Februar 2016 um 05:44

    Würde mich über Freikarten von „Hail, Ceasaer“ sehr freuen. Grazie

  66. Claudia
    19. Februar 2016 um 09:41

    Colonia Dignidad klingt sehr sehr spannend. Ich bin gerade 8 Wochen mit dem Rucksack durch Argentinien und Chile gereist und habe seit sicher 3 Monaten keinen Film mehr gesehen. Ich würde mich somit riesig über die Karten freuen :)

  67. Nini
    19. Februar 2016 um 10:11

    Ich würde gern mit meiner Prinzessin in die Schauburg zu Hail, Ceasaer! gehen :D

  68. Britta
    19. Februar 2016 um 10:14

    Alles guten Dinge sind 3, beim dritten Losglücksversuch wird es also the hateful 8 in der Schauburg!

  69. Suse
    19. Februar 2016 um 10:37

    Hail, Ceasaer in der Schauburch

  70. Marph
    19. Februar 2016 um 10:39

    Schauburg – Hail, Ceasaer

  71. Christiane
    19. Februar 2016 um 10:45

    Schauburg: Hail, Ceasear

  72. Victoria
    19. Februar 2016 um 10:49

    Schauburg – Colonia Dignidad :)

  73. gabriel
    19. Februar 2016 um 13:03

    Ticket hier!

  74. 19. Februar 2016 um 13:13

    Ein Ticket für „Colonia Dignidad – es gibt kein Zurück“ währe cool! :)

  75. Pia
    19. Februar 2016 um 13:15

    Wir würden gerne mal wieder unser kindfrei für Kino nutzen the hateful 8 in der Schauburg

  76. kilian
    19. Februar 2016 um 13:50

    ich würde tierisch gern hail, cesar in der schauburg sehen

  77. Steffi
    19. Februar 2016 um 15:16

    Toll wären 2 Karten für die Schauburg, Hail,Caesar

  78. abrazzo
    19. Februar 2016 um 15:59

    Schauburg: „Hail, Ceasaer!“ wollte ich mir sowieso angucken. Schon viel gutes davon gehört.

  79. tino
    19. Februar 2016 um 16:01

    Schauburg – Colonia Dignidad

  80. Steffi
    19. Februar 2016 um 16:20

    Über Karten für Colonia dignidad würde ich mich total freuen! :)

  81. zia
    19. Februar 2016 um 19:58

    „Hail, Ceasaer!“ in der Schauburg wäre nice

  82. Kuntergrau
    20. Februar 2016 um 15:03

    Schauburg: Hail Ceasaer!, da würde ich mich freuen!

  83. FrauFuchs
    20. Februar 2016 um 15:03

    Colonia dignidad in der Schauburg möchte ich mir unbedingt anschauen!

  84. 22. Februar 2016 um 08:37

    Und gewonnen haben Simone und JaC. Ihr habt ne Mail.

  85. Christian Gehrke
    22. Februar 2016 um 14:23

    Schauburg: „Hail, Ceasaer!“