In den Neustadt-Kinos ab 11. Februar

Kinotipp-Neustadt: Nichts passiert

„Nichts passiert“

Schauburg: „Nichts passiert“ „Nichts passiert“ – Thomas ist wild entschlossen, mit seiner Familie erholsame Skiferien in den Schweizer Alpen zu verbringen. Doch im Alpendorf verstrickt er sich in ein aberwitziges Konstrukt aus Lügen und Halbwahrheiten, das immer abenteuerlichere Manöver von dem vermeintlich unauffälligen Familienvater fordert.

Devid Striesow gibt souverän die Hauptrolle in dieser Schweizer Produktion über einen sehr zurückhaltenden – man kann auch sagen konfliktscheuen – Familienvater und seine Nöte während des weder von Frau noch Tochter recht gewollten Urlaubs. Weitere Infos

Jane got a Gun

Jane got a Gun

Thalia: „Jane got a Gun“ – Schon mit den ersten beiden Einstellungen hat der Film gewonnen: Jane erzählt ihrer kleinen Tochter im Bettchen die Geschichte vom Hasen und dem bösen Wolf, illustriert durch das Schattenspiel ihrer Hände im Kerzenschein – eine Methapher, denn auch ihr Leben wird von dunklen Schatten bedroht.

Es ist ein klassischer Westen, nur dass die Rolle des Rächers diesmal einer Frau zufällt, und die wird von der verdammt vielseitigen und gut aussehenden Natalie Portman souverän gemeistert. Im englischen Original mit Untertiteln. Nur am Dienstag. Weitere Infos

Neustadt-Kino-Tipp: Projekt A - Eine Reise zu anarchistischen Projekten in Europa

„Projekt A – Eine Reise zu anarchistischen Projekten in Europa“

Schauburg: „Projekt A – Eine Reise zu anarchistischen Projekten in Europa“ – Die Protagonisten sind Anarchisten. Sie träumen von einer freien Gesellschaft. Sie entwerfen konkrete Visionen einer anderen Welt und versuchen diese in ihrem Leben umzusetzen. Sie glauben daran, dass Menschen herrschaftsfrei leben können, ohne Staat – aus heutiger Sicht eine absurde Vorstellung. Doch die fünf Protagonisten sind damit nicht alleine. Weitere Infos

Kino-Tipps: The Revenant - Der Rückkehrer

„The Revenant – Der Rückkehrer“

Thalia: „The Revenant – Der Rückkehrer“ – Bei einer Expedition wird der legendäre Trapper Hugh Glass brutal von einem Bären attackiert. Seine Begleiter, überzeugt, dass er gestorben ist, lassen ihn zurück. Mit dem übermenschlichen Willen zu überleben und angetrieben durch die Liebe zu seiner Familie, kämpft Glass sich durch einen unerbittlichen Winter in der Wildnis zurück ins Leben. Im englischen Original. Weitere Infos

Neustadt-Kino-Tipp: Robinson Crusoe

„Robinson Crusoe“

Schauburg: Ferien-Kino „Robinson Crusoe“ – Fast dreihundert Jahre alt ist der Abenteuer-Roman von Daniel Defoe und liest sich immer noch fantastisch. Nun kommt eine neue Verfilmung als Annimation ins Kino. In der aktuellen Fassung wird der Entdecker Robinson Crusoe nach einem Schiffbruch an eine einsame Insel gespült. Einsame Insel? Nicht wirklich. Denn da ist eine prächtige Schar Tiere, angeführt vom roten Papagei, der von Robinson „Dienstag“ getauft wird. Nach und nach werden Robinson und die tierischen Inselbewohner Freunde. Und das grade rechtzeitig, denn Gefahr zieht auf. Weitere Infos

Kinotipp-Neustadt: Freikarten

  • Das Neustadt-Geflüster verlost diese Woche zweimal zwei Freikarten in den Neustadt-Kinos für die laufende Kinowoche, also bis nächsten Mittwoch. Bitte im Kommentar den entsprechenden Film und das Kino angeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Alle Dresdner Kinos und Filme unter www.kinokalender.com

linie

47 Kommentare für “In den Neustadt-Kinos ab 11. Februar

  1. clumsy
    11. Februar 2016 um 11:31

    Thalia: „The Revenant – Der Rückkehrer“

  2. Christin
    11. Februar 2016 um 11:35

    Man weiß ja vor lauter tollen Filmangeboten gar nicht, welchen man zu erst gucken soll :-D

  3. Victoria Kress
    11. Februar 2016 um 11:36

    Schauburg – Nichts passiert :-)

  4. katharina
    11. Februar 2016 um 11:41

    Im Thalia „Jane got a Gun“ zu sehen, das wäre top und würde mich sehr freuen!

  5. Sabine
    11. Februar 2016 um 11:41

    Über Karten für „Nichts passiert“ in der Schauburg würde ich mich freuen.

  6. Johannes
    11. Februar 2016 um 11:43

    Einmal „Projekt A“ in der Schauburg, bitte. :)

  7. Oksana
    11. Februar 2016 um 11:46

    Darüber würde ich mich riesig freuen!
    Würde sehr gern ‚Jane got a gun‘ im Thalia sehen.
    Schöne Grüße

  8. sara
    11. Februar 2016 um 11:48

    dramatös! endlich mal wieder ein paar gute filme 2016 :)

  9. Anni
    11. Februar 2016 um 11:49

    ganz besonders gespannt bin ich auf „Nichts passiert“, der in der Schauburg läuft!!

  10. Theresa Hanstein
    11. Februar 2016 um 11:53

    „Nichts passiert“ in der Schauburg

  11. Lisalein
    11. Februar 2016 um 11:58

    Ich hätte sehr gerne Karten für „Nichts passiert“ in der Schauburg :)

  12. Matthias
    11. Februar 2016 um 12:03

    Es gibt Freikarten zu gewinnen? Ja gerne für „Nichts passiert“ bitte :)

  13. Hannah
    11. Februar 2016 um 12:05

    Ich würde mich riesig über Freikarten für die Schauburg freuen. :)

  14. Lola
    11. Februar 2016 um 12:05

    Ich würde mich riesig über Freikarten für „nichts passiert“ in der Schauburg freuen :)

  15. Hannah Bear
    11. Februar 2016 um 12:09

    Ich würde mich über „The Revenant“ im Thalia total freuen! :)

  16. Nori
    11. Februar 2016 um 12:25

    Ich hätte liebend gern im Thalia: „Jane got a Gun“ :)

    Danke, Nora ;)

  17. Knorke
    11. Februar 2016 um 12:25

    Danke, dass ihr mich noch einmal darauf hingewiesen habt!

  18. Sleepless
    11. Februar 2016 um 12:34

    Schauburg: „Nichts passiert“ wäre toll!

  19. 11. Februar 2016 um 12:53

    Thalia the revernant

  20. Martin
    11. Februar 2016 um 12:56

    In der Schauburg „Projekt A“, das wäre knorke!

  21. Yvonne
    11. Februar 2016 um 13:29

    Schauburg: „Projekt A – Eine Reise zu anarchistischen Projekten in Europa“

  22. Katja
    11. Februar 2016 um 13:34

    Jane got a gun – im Thalia ;)

  23. Freitag
    11. Februar 2016 um 14:12

    …Schauburg…Robinson Crusoe…würde uns sehr freuen…das wär echt dufte…

  24. 11. Februar 2016 um 14:48

    Schauburg: „Nichts passiert“ klingt toll:)

  25. Jana
    11. Februar 2016 um 14:55

    „Projekt A“ in der Schauburg wäre spannend!

  26. matze
    11. Februar 2016 um 15:02

    The Revenant im Thalia wäre super!

  27. Chrissi
    11. Februar 2016 um 15:13

    Projekt A – Schauburg

  28. Franzl Lang
    11. Februar 2016 um 15:17

    Thalia – The Revenant! Danke

  29. Max
    11. Februar 2016 um 17:15

    Schauburg – Nichts passiert :)

  30. René
    11. Februar 2016 um 19:38

    Schauburg: „Nichts passiert“ wäre mein Favorit

  31. Kuntergrau
    11. Februar 2016 um 19:40

    Ich würde mich über „Jane got a Gun“ im Thalia freuen.

  32. Jens
    11. Februar 2016 um 19:41

    Revenant – egal wo

  33. Monika
    11. Februar 2016 um 19:51

    Bitte bitte zwei Karten für „the revenant- der Rückkehrer“ im Thalia. :)

  34. odette
    11. Februar 2016 um 23:00

    „Projekt A – Eine Reise zu anarchistischen Projekten in Europa“ in der schauburg klingt echt gut. INteresse :)

  35. Schlüso
    11. Februar 2016 um 23:28

    The Revenant im Thalia

  36. Martina
    11. Februar 2016 um 23:41

    Thalia, The Revenant

  37. Mila
    12. Februar 2016 um 07:34

    Bitte bitte „Nichts passiert“ im Thalia! Merci :)

  38. Britta
    12. Februar 2016 um 10:34

    The Revenant im thalia wäre toll!

  39. S. Ebnitzer
    12. Februar 2016 um 18:46

    Nichts passiert – oder Karten gewonnen?

  40. nike
    12. Februar 2016 um 18:52

    Ich würde ja gern The Revenant im thalia sehn

  41. Jessi
    12. Februar 2016 um 21:38

    Schauburg -„Nichts passiert“

  42. Caro
    12. Februar 2016 um 22:44

    Ich würde gerne Projekt A in der Schauburg sehen!

  43. Lisette
    12. Februar 2016 um 22:54

    Robinson Cruse in der Schauburg :)

  44. Anna
    13. Februar 2016 um 06:38

    „Projekt A“ in der Schauburg wäre Klasse. *in den Lostopf hüpf* ;)

  45. Schweeti
    13. Februar 2016 um 07:40

    Im Thalia würde ich gern the Revenant sehen.

  46. Franzi
    13. Februar 2016 um 11:25

    Schauburg „Nichts Passiert“

  47. 14. Februar 2016 um 18:40

    Und die gewinner sind clumsy und Victoria, ihr habt ne Mail bekommen.