Anzeige

Ostergruss von Julia Hartl

Verfolgungsjagd endet am Albertplatz

Die Dresdner Polizei meldet heute das Ende einer spektakulären Verfolgungsjagd. Kurz nach Mitternacht wollten Polizisten auf der Großenhainer Straße einen Opel stoppen. Doch der Fahrer raste davon.

Polizeimeldung
Polizeimeldung
Er ignorierte die Zeichen der Polizeibeamten, beschleunigte den Wagen und raste mit teils mehr als 100 km/h in Richtung Stadtzentrum. Auch rote Ampeln waren ihm herzlich egal.

Am Bahnhof Dresden-Neustadt bog er auf die Antonstraße ab. Kurz nach dem Albertplatz verlor der Mann die Kontrolle über den Wagen, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte einen Baum. Danach wurde das Auto auf gegenüberliegende Straßenseite geschleudert und prallte gegen einen geparkten VW Passat. Eine erste Schadensbilanz beläuft sich auf 4.500 Euro.

Der Fahrer, ein 34-Jähriger aus Dresden-Pieschen, versuchte noch zu Fuß zu entkommen. Die Polizisten erwiesen sich als flinker und konnten den Mann trotz einiger Gegenwehr dingfest machen. Ein Drogenschnelltest zeigte Amphetamine an. Zudem konnte der Mann keinen Führerschein vorweisen. Der Opel war nicht pflichtversichert. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Anzeige

Berlin Boom Orchestra

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Archiv der Avantgarden

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

La Booma in der Groovestation

Anzeige

Lichterkinder im Juli am Elbufer

Anzeige

40 years in rage im Tante Ju

Anzeige

Sivert Høyem am 11. April im Alten Schlachthof

Anzeige

Batomae im Blauen Salon