Anzeige

Societaetstheater

Maru ist geschlossen

Das koreanische Restaurant “Maru” auf der Förstereistraße hat seit ein paar Wochen geschlossen. Nun wird ein Nachmieter für den Laden gesucht.

Das koreanische Restauran "Maru" hat geschlossen.
Das koreanische Restauran “Maru” hat geschlossen.
Frau Kim hat das Restaurant aufgegeben, weil die Familie in die Nähe von Frankfurt (Main) umgezogen ist. Das “Maru” hatte 2008 eröffnet. Anfangs gab es Unterstützung von der südkoreanischen Regierung, um den kulturellen Austausch zu fördern. Während der Frauen-Fußball-WM 2011 kehrte hier die koreanische Damenmannschaft ein. Die koreanische Küche hier war sehr traditionell.

Bevor das “Maru” hier einzog, stand das Lädchen mit dem tollen Kellergewölbe ziemlich lange leer. Um die Jahrtausendwende residierte hier mit dem “Sofra” ein sehr gutes türkisches Restaurant. Freunde der koreanischen Küche finden aber auf der Königsbrücker Straße im “Sura” ein recht gutes Angebot.

Anzeige

40 years in rage im Tante Ju

Anzeige

Filmfest Dresden

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Berlin Boom Orchestra

Anzeige

La Booma in der Groovestation

Anzeige

Archiv der Avantgarden

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Sivert Høyem am 11. April im Alten Schlachthof

10 Kommentare

  1. Im Maru hat’s immer sehr gut geschmeckt. Schade, aber natürlich verständlich. Viel Erfolg in Frankfurt!

  2. Hallo Anton, da Du den UVS gefragt hattest und ich hoffe, dass er’s mir verzeiht, wenn ich die Hand hebe … ich schrieb 2011 übers MARU und hatte es erst vor wenigen Wochen noch jemandem für eine Familienrunde empfohlen, mit sehr positiver Rückmeldung. Ich finde es, gerade in diesen zunehmend doitschen Zeiten, jammerschade, dass wieder ein authentisches Stück einer anderen Kultur aus Dresden verschwindet. Den Betreibern alles Gute!

  3. “Bevor das „Maru“ hier einzog, stand das Lädchen mit dem tollen Kellergewölbe ziemlich lange leer.”

    ..also wir haben dort eigtl. ziemlich gern gefeiert – der Club hieß “L’houp”, mit den coolen bunt blinkenden und leuchtenden Tischchen und bestand meines Erachtens auch jahrelang.
    Weiß jetzt nicht, ob du das gerade übersehen hast, oder vllt. noch die Zeit vor dem “Sura” gemeint hattest..?

  4. @Sk8mops: Das ist tatsächlich an mir vorbeigegangen. Das waren doch aber nur sporadische Partys im “L’houp”, oder? Und war das nicht vorher auf der Schönbrunnstraße?

  5. Hallo Jan, leider, leider … Ich persönlich bedauere sehr, dass wir nun nicht mehr Bulgogi, Bimbimbab und Kimchi bei Frau Kim und Herrn Eo essen können. Wir waren oft mit unseren eat-the-world Touren dort und die Gäste waren immer begeistert. Ich wünsche den beiden und ihrer Familie alles Gute.

  6. @Anton Launer: Ob’s mal auf der Schönbrunnstr. war, kann ich nicht sagen.. damals kannte ich es jedenfalls noch nicht. Aber auf der Förstereistr. waren wir schon so jedes 2./3. WE mal zum Tanzen und Feiern.
    Hach, das Kellergewölbe vermiss ich wirklich, da ließ es sich super zappeln :)

Kommentare sind geschlossen.