Anzeige

Archiv der Avantgarden

Neues Steak-Restaurant

In der Forststraße Nummer 1 wird ab Dienstag wieder gekocht und vor allem wohl gegrillt. In dem Haus an der Ecke zur Bautzner Straße befand sich früher das italienische Restaurant “Medici” – nun eröffnet Steffen Zuber hier den “Estancia Beef Club”.

Estancia Beef Club auf der Forststraße
Estancia Beef Club auf der Forststraße
Unter dem Namen “Estancia” betreibt Zuber schon ein Steak-Restaurant auf der anderen Elbseite am Fetscherplatz. Die Neustadt ist ihm auch nicht neu. 2013 hatte er auf der Alaunstraße das “Barceloneta” eröffnet.

Das italienische Ristorante “Medici” hat sich unterdessen im vergangenen Jahr aus der Neustadt verkrümelt und residiert jetzt am Laubegaster Ufer.

Ab Dienstag hat der “Estancia Beef Club” geöffnet. Die ersten sechs Wochen sind als Probebetrieb zu verstehen, erläutert der Inhaber. In dieser Zeit soll vor allem das Personal trainiert werden. Anfang März ist dann die richtige Eröffnung. Aber schon ab Dienstag soll es zwischen 12 und 15 Uhr schnellen und günstigen Mittagstisch geben. “Das fängt bei 6,99 Euro an – dafür gibt es ein kleines Steak und Salat.”

Das internationale Fleischangebot, es wird auch Burger geben, wird durch eine große Weinauswahl komplettiert.

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Batomae im Blauen Salon

Anzeige

40 years in rage im Tante Ju

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Sivert Høyem am 11. April im Alten Schlachthof

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Berlin Boom Orchestra

Anzeige

Ostergruss von Julia Hartl

Weitere Infos und Öffnungszeiten zum “Estancia Beef Club”

  • Forststraße 1 (Bautzner Straße gegenüber der runden Total-Tankstelle)
  • Dienstag bis Sonnabend 12 bis 15 und 17 bis 24 Uhr, weitere Infos auf der Facebook-Site, Telefon: 0351 81157899