Die Kami-Katzen sind los

Fotograf Dehlis mit Katzenkalender

Fotograf Dehlis mit Katzenkalender

Der Neustädter Fotograf und passionierte Katzenbeobachter Frank Dehlis hat dieser Tage die dritte Ausgabe der legendären „Kami-Katzen“ veröffentlicht. Die Helden des Kalenders sind die Kätzchen von der Kamenzer Straße.

Meist fläzen sie nur bequem auf nem Moped oder Fenstersims, aber manchmal sind sie auch toll in Aktion, die „Kami-Katzen“. Der Fotograf Frank Dehlis hatte vor rund drei Jahren festgestellt, dass sein Arbeitsweg entlang der Kamenzer Straße von Katzen gesäumt ist. Wie ein Paparazzo lichtet er seitdem die Miezen und Kater bei allen möglichen und unmöglichen Leibesübungen ab. Die Ergebnisse der Schnappschüsse finden den Weg auf seine Facebook-Site und in einen handlichen Tischkalender. Erstmals in diesem Jahr hat sich Dehlis nun auch getraut, einen größeren Kalender heraus zu bringen. Das A4-Querformat taugt vermutlich sehr gut für einen Küchenschrank.

    „Kami Katzen – die Katzen von der Kamenzer Straße“

  • Erhältlich in ausgewählten Neustädter Läden. Postkartengröße für 7,50 Euro, A4-Querformat Wandkalender für 15 Euro. Laden-Übersicht oder direkt bestellen unter: www.kami-katzen.net.
  • Das Neustadt-Geflüster verlost drei Exemplare. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, bitte in der Kommentarspalte eindeutiges Interesse und den Größenwunsch bekunden. Persönliche Berichte von Katzenerlebnissen können Auswirkungen auf die Verlosung haben.
Katzenkalender mit Kami-Katzen

Katzenkalender mit Kami-Katzen

linie

25 Kommentare zu “Die Kami-Katzen sind los

  1. DoRen
    18. Dezember 2015 at 15:36

    Vieles haben wir gemeinsam,
    ich und meine Katze.
    Wir dösen beide gerne einsam
    und träumen von einem Schatze.
    In nächtlichen Stunden sind wir gerne aktiv,
    des Tages vielleicht ein bisschen schief,
    doch auch im Schlafe kreativ
    und relativ positiv.
    Ich habe großes Interesse an einem Kalender im Postkartenformat.

  2. Daniel
    18. Dezember 2015 at 15:57

    Kü-Kami-Ka – eindeutiges Interesse am KüchenKamiKatzenkalender ;)

  3. Elli
    18. Dezember 2015 at 16:15

    Jaaaa, bitte! ^.^

  4. Krümelkackerinchen
    18. Dezember 2015 at 16:36

    Katzen haben wir schon genug, aber so einen schönen Fenestersimms würde wir auch nehmen. Falls noch einer übrig ist.

    • 18. Dezember 2015 at 16:54

      Hallo Krümelkackerinchen, vielen Dank für den Hinweis, das Fenestersimms wurde ausgebaut und durch ein herkömmliches Fenstersims ersetzt.

  5. Susanne
    18. Dezember 2015 at 17:17

    Wir haben bis jetzt noch keinen Kalender und der hier wäre wirklich perfekt. Liebe Grüße, Susanne

  6. 18. Dezember 2015 at 17:20

    Ich brauche ja nicht zwingende diesen tollen Kami-Katzen-Kiez-Kalender, vermute aber irgendwie, dass diese Krümelfenesterinchen relativ gute Verlosungschancen haben könnte.

  7. basti
    18. Dezember 2015 at 20:37

    Ich hätte gern den A4-Kalender für meine Arbeit. Da hängt aktuell ein 2015er Katzenkalender.

  8. Susa
    18. Dezember 2015 at 22:16

    Schade, mein Kater wohnt auf der Louisenstrasse….aber ich wette, er kennt alle Mädels vom Kalender… ;) ich würd den als Weihnachtsüberraschung für ihn aufhängen…
    :)

  9. Uta
    18. Dezember 2015 at 22:27

    Hätte gern einen für den großen Sohn, jetzt Student an der TU und selbstverständlich Katzenliebhaber.

  10. Judith
    19. Dezember 2015 at 10:36

    Yeah, die Kami-Katzen sind wieder loooooooooos!!! =) Wäre das perfekte I-Tüpfelchen für´s Weihnachtsgeschenk meiner besten Freundin. Die würde vor Freude wild tanzen.

  11. Franz
    19. Dezember 2015 at 14:55

    in a4 wäre der toll zum verschenken! großes Interesse! danke

  12. Viola
    20. Dezember 2015 at 13:54

    Oh wie toll!!!:-) Da ich gleich um die Ecke wohne wäre es perfekt wenn ich einen gewinnen würde.

  13. Franzi
    20. Dezember 2015 at 14:28

    Da seit diesem Jahr unser Kamikatze Hauskater Mafalfa ( Moritz,Maxi… ja er hatte viele Kosenamen) verschwunden ist, ist es nun im Haus sehr einsam ohne seine täglichen Streichel-Fütter-und Schnurrbesuche. Der Kamikatzenkalender wäre ein schönes Andenken an ihn und das Haus wäre wieder mit Schnurren erfüllt!

  14. Anne mit E
    20. Dezember 2015 at 15:30

    Darüber würden sich unsere nach Wismar ausgewanderten Freunde von der Görlitzer sehr freuen! Ich mich natürlich auch. Schönes Fest euch!

  15. Madeleine Urban
    20. Dezember 2015 at 20:08

    Oh, der für 2015 war schon so toll… Ich teile hiermit mein Interesse für den 2016er mit… :)

  16. Kristin
    20. Dezember 2015 at 21:24

    aaawww *-*
    Wäre toll für meine Mami, die Katzenliebhaberin :-)

  17. sophie
    21. Dezember 2015 at 09:13

    ich hätte auch gern einen Kalender!
    Liebe Grüße und Frohe Weihnachten :-)

  18. Mokkahontas
    21. Dezember 2015 at 12:21

    Ich habe eindeutiges Interesse an einem Kalender im Postkartenformat, da ich seit kurzem selbst Katzenbesitzerin bin und zum Leid meiner Umgebung gerade sehr auf „Katzen-Merch“ abfahre ;-)

  19. Katzimate
    21. Dezember 2015 at 13:37

    Hurra Hurra, Katzimate ist da.

  20. maya
    22. Dezember 2015 at 11:54

    hier, bitte!
    der hund mit katzen-euphorie kennt sie alle, wir müssten jetzt mal nachziehen…

  21. Janine
    22. Dezember 2015 at 12:27

    Seitdem ich im bayerischen Exil leben muss, vermisse ich meine Neustadtmiezen schrecklich. So ein Kalenderchen würde mir viele tolle Gedanken mitbringen. :)

  22. 23. Dezember 2015 at 09:52

    Und die Gewinner sind maya, Mokkahontas und Madeleine Urban – ihr bekommt ne Mail vom Fotografen.

  23. 23. Dezember 2015 at 12:30

    Herzlichen Glückwunsch an die GewinnerInnen. Bitte fix die Postadressen senden, dann machen sich die Kami-Katzen noch heute auf den Weg.
    Fröhliche Weihnachten allerseits!

  24. julia
    23. Dezember 2015 at 16:51

    Katzenbilder sind ohne zweifel bäh …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

linie