Anzeige

Wohnungen in der Weintraubenstraße

Adventskalender und Nikolausmarkt

Zur Stunde werden die ersten Fenster der Neustädter Adventskalender geöffnet. In der Bibliothek Neustadt wurde das erste Türchen des Advensters aufgemacht und mit Wühglein und Masblusik wurde der Hecht-Adventskalender an der Rudolf-Leonhard-Straße eröffnet.

In der Bibliothek an der Königsbrücker Straße wurde außerdem heute der 1. Geburtstag des neuen Standorts gefeiert. Im Moment liest Frau Beier aus Cornelia Funkes “Hinter verzauberten Fenstern”. Wie es mit dem Advenster weitergeht, sieht man auf der frisch überholten Website.

Nikolausmarkt im Kunsthof
Nikolausmarkt im Kunsthof
Am Spielplatz der Rudolf-Leonhard-Straße, für Eingeweihte – der blaue Spielplatz, wird jetzt die Adventskalender-Eröffnung mit Lagerfeuer, Musik & dem kleinsten Weihnachtsmarkt der Stadt gefeiert.

Am Freitag wird das Adventstreiben etwas größer. In die Kunsthofpassage zieht der Nikolausmarkt ein. Das ganze Wochenende ist mit Programm vollgestopft. So gibt es Kino, Musik mit unter anderem dem KlezmeRise Ensemble und am Sonntag den Kerners, Theater mit Sterntaler, dem einzig artigen Lobbüro und es wird wohl auch Nikolaus persönlich vorbei schauen.

Anzeige

MusicMatch 2. und 3. Mai 2024

Anzeige

Wohnungen statt Leerstand

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Tripkid am 26. April im Puschkin Dresden

Anzeige

Archiv der Avantgarden in den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.