Anzeige

Giant Rooks in der Jungen Garde

Blut spenden am Martin-Luther-Platz

Noch bis 18 Uhr findet heute in der Wir-AG eine Blutspende-Aktion statt. Außerdem kann man sich dort als Knochenmark- und Stammzellenspender registrieren lassen.

Kann trotz Piekser noch lächeln: Spenderin Laura
Kann trotz Piekser noch lächeln: Spenderin Laura
Eigentlich war Laura nur zu einem kurzen Einkaufsbummel unterwegs. Doch spontan erklärte sie sich bereit, Blut zu spenden, nahm auch die Wartezeit in Kauf. Wie sie sitzen zurzeit ein knappes Dutzend Spender in der Wir-AG am Martin-Luther-Platz im Wartezimmer. Gemeinsam mit dem Haema Blutspendezentrum hat die Initiative “Refugees Welcome Cooking Actions” zur Blutspende aufgerufen.

Und für jeden Menschen, der noch nie vorher bei der Haema gespendet haben, bekommt die Initiative von 15 Euro. Die Blutspender bekommen, 20 Euro bar auf die Hand. Anschließend gibt es in Form einer Suppenküche eine kleine Stärkung. Laura hat sich spontan entschieden, ihre 20 Euro auch der Initiative zu spenden.

Die Initiative “Refugees Welcome Cooking Actions” hat sich mit dem Ziel gegründet, Menschen unterschiedlicher Herkunft zusammenzubringen. Gemeinsam werden Kochevents organisiert. Mehr Infos gibt es auf der Facebook-Site der Initiative.

Außerdem sind Vertreter des Vereins für Knochenmark- und Stammzellspenden vor Ort. Bei diesen kann man sich als Spender registrieren lassen, dafür ist ein Abstrich mit dem Wattestäbchen nötig. Weitere Infos dazu unter www.vks-sachsen.de.

Blutspende-Aktion an der Wir-AG am Martin-Luther-Platz
Blutspende-Aktion an der Wir-AG am Martin-Luther-Platz

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Ostergruss von Julia Hartl

Anzeige

Berlin Boom Orchestra

Anzeige

40 years in rage im Tante Ju

Anzeige

La Booma in der Groovestation

Anzeige

Archiv der Avantgarden

Anzeige

Filmfest Dresden

Anzeige

Sivert Høyem am 11. April im Alten Schlachthof