Kein Muweika mehr

Wie der Verein Dresdner Stadtmusikanten e.V. mitteilte, wird der Musikalische Weihnachtskalender dieses Jahr nicht stattfinden. Der Verein gibt zum einen finanzielle Gründe, zum anderen den Mangel an ehrenamtlichen Helfern an. Damit seien nicht die „Törchen“ gemeint, sondern vielmehr die tägliche Organisation wie Aufbau/Abbau, Glühwein, Technik. Nun hoffen die Stadtmusikanten auf bessere Aussichten für 2010.
Vielleicht gibt es ja auch mal eine Kooperation mit dem Advenster.

linie

7 Kommentare zu “Kein Muweika mehr

  1. Pingback: Dresden Neustadt
  2. ed
    25. Oktober 2009 at 18:51

    jetzt auch noch der muweika – langsam wird echt grußelig – es wird immer schwerer die neustadt und (sub-)kultur in einem atemzug zu nennen.

  3. 25. Oktober 2009 at 19:30

    Tja, wir haben leider alles versucht, aber jegliche Bemühungen zur Zusammenarbeit mit anderen Vereinen aus der Neustadt haben nicht zur Gewinnung der erwünschten ehrenamtlichen Helfer geführt.

  4. Pingback: Stadtwiki Dresden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

linie