Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Kaffee – heiß und kalt

Matthias Mörbitz verkauft Kaffee im Estavida
Matthias Mörbitz verkauft Kaffee im Estavida
Auf der Louisenstraße hat Mitte Mai ein neues Café eröffnet. Matthias Mörbitz betreibt seit acht Jahren einen mobilen Coffee-Shop, tingelt von Fest zu Fest und ist nun hier in der Neustadt sesshaft geworden. Das kleine Café hört auf den Namen “Estavida”.

“Das ist eine Text-Zeile aus einem Pet-Shop-Boys-Song, bedeutet so viel wie ‘dieses Leben'”. Und “dieses Leben” will er mit seinem Kaffee- und Frappé-Angeboten ein bisschen verschönern. Für den kleinen Hunger hat er, natürlich, Cup-Cakes im Angebot. Nett: Der Kaffee stammt von Mrs. Brown, der Rösterei von der Königsbrücker Straße.

Bis vor Kurzem war hier das Fräulein Lecker beheimatet, aber das hat sich vermehrt und ist nun in größere Räume am Bischofsweg gezogen.

    Infos und Öffnungszeiten

  • Seit dem Herbst 2017 ist das Estavida geschlossen.
Das Estavida, früher war hier das Fräulein Lecker zu Hause.
Das Estavida, früher war hier das Fräulein Lecker zu Hause.

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

La Booma in der Groovestation

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Batomae im Blauen Salon

Anzeige

Archiv der Avantgarden

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Lichterkinder im Juli am Elbufer

Anzeige

Berlin Boom Orchestra

Anzeige

Sivert Høyem am 11. April im Alten Schlachthof

9 Kommentare

  1. Der Kaffee ist wirklich lecker und das Ambiente ist super. Wir fühlen uns da echt wohl. Der Espresseo ist Hammer. Weiter so. Solche Läden gibt es einfach zu wenig.

  2. Eine echte Bereicherung für die Neustadt-leckerer Kaffee, charmante und kompetente Bedienung, überraschendes Ambiente-da musst Du hin!!!

Kommentare sind geschlossen.