Anzeige

Filmfest Dresden

In den Neustadt-Kinos ab 7. Mai

Hedi Schneider steckt fest
“Hedi Schneider steckt fest”
Schauburg: “Hedi Schneider steckt fest” Plötzlich ist alles anders, Hedi wird von Angst und Panik attackiert. Wie kann eine Beziehung so etwas aushalten? Was macht eine solche Krankheit mit einem Paar, mit der Liebe? Mit schwebender Leichtigkeit und zärtlichem Humor beschreibt das Drama, dass auch im Beziehungsleben der 30-Something-Generation die Liebe bleibt, was sie ist: etwas ganz Fragiles. Regisseurin Sonja Heiss beweist erneut ihr besonderes Gespür für den schmalen Grat zwischen Tragik und Komik. Mit großer Liebe zu ihren Figuren erzählt sie davon, was passiert, wenn das gewohnte Leben plötzlich verschwindet. Weitere Infos

Die anderen Filme der Woche:

Elser - er hätte die Welt verändert
“Elser – er hätte die Welt verändert”
Thalia: “Elser – er hätte die Welt verändert” Es waren 13 Minuten, und Georg Elser hätte die Weltgeschichte verändern können. Wer war dieser Mann? Oliver Hirschbiegel erzählt die packende Geschichte eines einsamen Helden. Keine leichte Kost, aber unbedingt sehenswert. Weitere Infos

The Forecaster
The Forecaster
Schauburg: “The Forecaster” Für Martin Armstrong steht fest: “Ich erwarte einen Crash im Oktober dieses Jahres, weil dann die Blase an Staatsanleihen platzt. Um den 17. herum sollten die meisten das verstanden haben.” Wer ist dieser Mann der solche Aussagen macht und wie ernst ist das zu nehmen? Marcus Vetter und Karin Steinberger gelingt ein unglaublich aktueller und anregender Dokumentarfilm. Martin Armstrong entwickelte Anfang der Achtzigerjahre ein Computermodell, mit dem er Ereignisse der Weltwirtschaft erschreckend präzise voraussagte. Wegen Betrugs wurde Martin Armstrong verhaftet und verbrachte zwölf Jahre im Gefängnis – ohne Urteil. Wollte man einen Unbequemen zum Schweigen bringen? Weitere Infos

  • Das Neustadt-Geflüster verlost jede Woche zweimal zwei Freikarten für die laufende Kinowoche, also bis nächsten Mittwoch. Bitte im Kommentar den entsprechenden Film und das Kino angeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Alle Dresdner Kinos und Filme unter www.kinokalender.com

Anzeige

Ostergruss von Julia Hartl

Anzeige

Batomae im Blauen Salon

Anzeige

40 years in rage im Tante Ju

Anzeige

Sivert Høyem am 11. April im Alten Schlachthof

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

La Booma in der Groovestation

Anzeige

Berlin Boom Orchestra

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Lichterkinder im Juli am Elbufer

Anzeige

Societaetstheater

25 Kommentare

  1. Hallo und willkommen zu meiner eindeutigen Interessenbekundung für einen Schauburgbesuch mit Mangosaft und “The Forecaster”.
    Der Mangosaft is ja soooooo leggor.

  2. Hiermit bekunde ich mein eindeutiges Interesse für Hedi Schneider oder den Forecaster.

  3. Da werf ich mal mein Interesse für “The Forecaster” in der Schauburg in den Ring :)

  4. Ich bekunde eindeutiges Interesse für “Hedi Schneider steckt fest” in der Schauburg.

  5. Ich würde mich auch für hedi Schneider steckt fest in der Schauburg anmelden :)

  6. “hedi schneider steckt fest”,in der schauburg, den würde ich gern sehen und mich über freikarten freuen.
    viele grüße

  7. Da es mich leider in meiner Beziehung selbst betrifft: “Hedi Schneider steckt fest” in der Schauburg. Ich bin gespannt!

  8. Ich würde mich sehr über Karten für “Elser – er hätte die Welt verändert” im Thalia freuen.

  9. ich würde mich riesig über Freikarten für “Elser – er hätte die Welt verändert” im Thalia freuen :)

Kommentare sind geschlossen.