Anzeige

Archiv der Avantgarden

Kochbox erfolgreich umgezogen

Seit Dienstag hat die Kochbox in der Görlitzer Straße 4 geöffnet. Der erste Eindruck: Der Laden ist im Vergleich zum alten Amsterdam kleiner geworden und die Hähnchen-Grillstangen sind verschwunden. Inhaber Jan Herrmann zeigt mir die Räume hinter der “Personal-Tür”, hier kann er sich perspektivisch noch einige kulinarische Überraschungen vorstellen. Jetzt sollte aber erstmal aufgemacht werden. Am Herd hantieren die bekannten Gesichter von gegenüber.

Köche in der Box
Köche in der Box

Bamaa schwenkt gemütlich die Kartoffelecken und Kathleen schnibbelt Tomaten. Die Truppe ist aber jetzt permanent am “Rotieren”. Denn die Küche in den alten Räumen der Kochbox auf der anderen Straßenseite bleibt erhalten. Dort wird nun das benachbarte Vin Bistro bekocht. Das Angebot in der “Kochbox” ist fast unverändert. Der Besucher hat die Wahl zwischen Ham-, Cheese- und Vegiburger, Sandwiches und Grillgemüse. Neu im Angebot sind Würste aus Dresdens neuester Fleischerei, dem Kombinat Delikat von der Sebnitzer Straße. Deshalb gibt es nun in der Kochbox “Bratwurst mit Ecken.” Vorerst hat die Kochbox nur ab 17 Uhr geöffnet. Ab dem Frühjahr soll es aber auch Mittagstisch geben. Szene-Kenner sind sich sicher, mit der Kochbox wird es an diesem Standort endlich etwas Kontinuität geben.

Kochbox

  • Görlitzer Straße 4, 01099 Dresden, täglich ab 17 Uhr
Bamaa an der Pfanne.
Bamaa an der Pfanne.

Nachtrag April 2023

Kochbox ist geschlossen. Nachfolge wird schon geplant.

Anzeige

Batomae im Blauen Salon

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Filmfest Dresden

Anzeige

Berlin Boom Orchestra

Anzeige

40 years in rage im Tante Ju

Anzeige

Sivert Høyem am 11. April im Alten Schlachthof

Anzeige

Lichterkinder im Juli am Elbufer

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

La Booma in der Groovestation

9 Kommentare

  1. Der Laden ist kleiner geworden

    – Kaum vorstellbar, war doch bisher schon eine Sardinenbüchse.

    Anyway: die Bürger sind der absolute Hammer.

  2. …freu mich auf einen kochbox besuch. So wie der erste Absatz geschrieben ist..könnte man aber wirklich meinen…die Kochbox ist noch kleiner geworden. Der geneigte Leser kann ja nicht wissen was mit görlitzer 4 gemeint ist. Sonst suba jeschichten hier im tigga

Kommentare sind geschlossen.