Anzeige

tranquillo

Kindercafé statt Blumenladen

Mutzelhaus statt Concept Grün
Mutzelhaus statt Concept Grün
Ins ehemalige “Concept Grün” auf der Louisenstraße zieht neues Leben ein. Das Kindercafé Mutzelhaus aus dem benachbarten Hinterhaus wird die Räume künftig nutzen. Im November soll es los gehen.

Chefin Diana Helbig: “In den Räumen wird es sich um Kinder, Mütter und Geburtstage drehen”. Damit soll das Angebot des Kindercafés ergänzt werden. Das Mutzelhaus wurde kürzlich vom Beruflichen Schulzentrum für Gastgewerbe in der Kategorie “Familiencafé” als kinderfreundlichstes Restaurant des Jahres ausgezeichnet. Dafür haben Azubis der Berufsschule die Teilnehmer vor Ort auf ihre Kinderfreundlichkeit untersucht.

Der Blumenladen “Concept Grün” hatte im Januar geschlossen. Inhaber Patrick Olesch hatte das Lädchen aus gesundheitlichen Gründen aufgegeben (Neustadt-Geflüster vom 4. Dezember 2013).

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Batomae im Blauen Salon

Anzeige

Lichterkinder im Juli am Elbufer

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Archiv der Avantgarden

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Semper Oberschule Dresden

Anzeige

40 years in rage im Tante Ju

    Weitere Infos

  • Mutzelhaus, Louisenstraße 54 Hinterhaus, 01099 Dresden, Telefon: 0351 418863810

3 Kommentare

  1. noch ein Kinderladen. echt schlimm. Schräg gegenüber gibt es doch schon diese gefängnisähnliche Anlage für Kinder und diesen tollen Eltern. Der Blumenladen war super gut. Schade, das es ihn nicht mehr gibt. Legoland gibt es ja schon und nun kommt ein Kinderland hinzu. Arme Neustadt

Kommentare sind geschlossen.