Anzeige

tranquillo

Wolle, Garne und Kurse

Auf der Rothenburger Straße werden Anja Lorenz-Großer und Franziska Horeth morgen “The Green Wheel” eröffnen. Ein Fachgeschäft für Naturgarne mit angeschlossener Handspinnerei. Die beiden Frauen haben ihr Hobby zum Beruf gemacht. “Unsere Omas sind schuld”, lacht Anja, die irgendwie schon immer gestrickt hat und das mit dem Spinnen kam dann irgendwann hinzu. In den vergangenen Jahren führte sie eine kleine Werkstatt in Hosterwitz, so gibt es schon ein paar Kunden.

Naturgarne in allen Farben
Naturgarne in allen Farben
Hier auf der Rothenburger wollen sie aber mehr anbieten als nur Garne, die übrigens frei von chemischer Behandlung sind.

Hier sollen demnächst, ab Oktober, Kurse angeboten werden. Auch für Kinder soll von offener Kinderwerkstatt bis hin zur Gestaltung von Kindergeburtstagen ein breites Angebot dabei sein. So lernen schon die Kleinsten die alten Handwerke neu kennen. „Besonders gerne filzen wir mit Kindern. Das macht in der Regel allen Spaß und es entstehen bunte Schmetterlinge und Blumen, an denen die Kinder lange Freude haben“, betont Anja.

Zur Eröffnung am Sonnabend wollen sie ab 10 Uhr ein paar Gläschen Prosecco und Wasser ausreichen und den Neustädtern ihren Laden zeigen.

Anzeige

Filmfest Dresden

Anzeige

La Booma in der Groovestation

Anzeige

40 years in rage im Tante Ju

Anzeige

Sivert Høyem am 11. April im Alten Schlachthof

Anzeige

Batomae im Blauen Salon

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Berlin Boom Orchestra

Anzeige

Archiv der Avantgarden

Anzeige

Lichterkinder im Juli am Elbufer

    Infos und Öffnungszeiten

  • The Green Wheel” – Naturgarne & Handspinnerei, Rothenburger Straße 7, 01099 Dresden, Montag bis Freitag 10 bis 19 Uhr, Sonnabend 10 bis 16 Uhr.