Anzeige

Ostergruss von Julia Hartl

tanteleuk bäckt Kuchen

Neu: tanteleuk auf der Louisenstraße 24
Neu: tanteleuk auf der Louisenstraße 24
Seit Sonnabend gibt es auf der Louisenstraße ein neues Café: tanteleuk, sprich “Tante Löök”. Im Angebot: Kaffee und Kuchen. Laut der Website gibt es Fairtrade-Kaffee aus Äthiopien und Brasilien und hausgemachten Kuchen, bevorzugt aus regionalen Biozutaten. Das Lädchen ist täglich von 10-19 Uhr, Freitag und Sonnabend bis 21 Uhr und am Sonntag bis 18 Uhr geöffnet.

Früher war hier in der Nummer 24 die Buchhandlung Leselust drin, die inzwischen auf die Hauptstraße umgezogen ist.

Anzeige

Lichterkinder im Juli am Elbufer

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Berlin Boom Orchestra

Anzeige

Batomae im Blauen Salon

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Filmfest Dresden

Anzeige

40 years in rage im Tante Ju

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Archiv der Avantgarden

8 Kommentare

  1. Sehrrrr leckeren selbstgebackenen Kuchen, dazu eine Atmosphäre, die einfach zum Verweilen einlädt. Auch wer, wie ich, nicht unbedingt Veganer ist, weiß die Kuchenauswahl geschmacklich schnell zu schätzen! Dazu: Gemütliches Sitzen in originell gestaltetem Ambiente bei gutem Kaffeeangebot. Toll! Sehr zu empfehlen! :-)

    PS: auch wenn es politisch nicht korrekt ist, noch ein Hinweis: die Treppe vor dem Eingang hält Kinderwagenmütter offenbar erfolgreich davon ab, das Cafe in übermäßiger Zahl aufzusuchen. Daher ist es eins der wenigen guten Cafes, die man besuchen kann, um in Ruhe zu lesen, sich zu unterhalten, ohne dauernde lautstarke Kleinkindbeschallung.

  2. Sehr gemütliche Atmosphäre, liebevoll selbstgemachte Speisen im Angebot und sehr freundliches Personal erwartet Dich hier! Diese Adresse sollten sich alle notieren, die das Individuelle mögen – wie ich.

Kommentare sind geschlossen.