Anzeige

Societaetstheater

Bauausstellung zur Entwicklung des Dresdner Hechtviertels am 29. April

Anwohner und Besucher des Dresdner Hechtviertels sind eingeladen, sich von den städtebaulichen Erneuerungen ein Bild zu machen.

Am Sonntag, dem 29. April, wird von 13 Uhr bis 18 Uhr die Veranstaltung „neues bauen IM HECHT“ stattfinden. Ausgewählte Partner, die an der Neugestaltung des Stadtteils beteiligt waren bzw. sind, werden vor Ort sein und über die städtebaulichen Entwicklungen und Perspektiven informieren.

An etwa zehn Stationen im Hecht werden Architekten und Stadtplaner über ihre dortigen Projekte direkt informieren.

Zu Gesprächen stehen bereit:

Anzeige

Wohnungen in der Weintraubenstraße

Anzeige

Kommunalwahl-Podium am 15. Mai 2024

Anzeige

Tripkid am 26. April im Puschkin Dresden

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

tranquillo

Anzeige

MusicMatch 2. und 3. Mai 2024

Anzeige

Archiv der Avantgarden in den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Landeshauptstadt Dresden, Stadtplanungsamt, Abt. Stadterneuerung
Knerer & Lang Architekten GmbH
h.e.i.z.Haus Architektur.Stadtplanung Partnerschaft
Heike Böttcher
Architekturbüro Dietmar Eichelmann
Architekten Dresden Architekturbüro Raum und Bau GmbH
Jörg Strebel, Architekt
Bauwerk GmbH
Manufaktur für Wohnkultur
Burggraf-Partner
Cooperation_4 Architekten (Alexander Beck)
P+P Schwarzenberger
Meyer-Bassin und Partner
Dähne Architekten ZanderArchitekten
F29 Architekturbüro

Zudem werden Rikscha-Taxen vor Ort sein, die alle Interessierten kostenlos zu den verschiedenen Stationen fahren. Für ausreichend Catering ist gesorgt.

Anzeige

Kieferorthopädie

Anzeige

Wohnungen in der Weintraubenstraße

3 Kommentare

  1. Schon eigenartig, es geht ums Hechtviertel und es wird kein Betreiber eines Lokals im Hecht für das Catering angesprochen. Sondern nur Betreiber aus der Neustadt. Schade, warum baut man dann hier?

  2. @ Stefan: Was hat denn der Sitz eines Architekturbüros mit dem Sitz des Cateringunternehmens zu tun? Mir scheint, Du verquickst hier Sachen, die eigentlich nicht zusammenhängen. Wenn ich als Architekt in München sitze und in Dresden ein Haus bauen kann, mache ich es. Wenn ich als Architekt in Friedrichsstadt sitze und ‘nen guten Caterer aus Strehlen kenne, frage ich den. Usf. Dresden ist zwar manchmal ein Dorf, aber deswegen müssen doch nicht die Stadtteile gegeneinander ausgespielt werden.

Kommentare sind geschlossen.