Anzeige

Wohnungen statt Leerstand

Wieder ein Bruch

Seit mehr als 14 Tagen kamen keine Einbruchsmeldungen von der Polizei. Doch die erfreuliche Serie hielt leider nicht an. Gestern zwischen 1.30 Uhr und 13 Uhr kamen die Einbrecher wieder mit der bekannten Hebel-Masche. Diesmal traf es das Times Square auf der Königsbrücker Straße. Die Täter hebelten eine Eingangstür auf und durchsuchten die Gasträume. Letztlich stahlen sie zwei Notebooks und 80 Euro Bargeld. Zu dem entstandenen Sachschaden liegen noch keine Angaben vor.

In den vergangenen Wochen hatten sich die Einbrüche in der Neustadt gehäuft. Die Kriminalpolizei hatte die Ermittlungen aufgenommen und Zusammenhänge zwischen den einzelnen Taten geprüft. Doch seit dem 21. März wurde kein weiterer Einbruch im Gebiet der Äußeren Neustadt bekannt.

5 Kommentare

  1. naja, gestern stand in der SZ:
    “Diebe brechen Geldkassette in Friseurgeschäft auf
    Unbekannte sind gestern in ein Friseurgeschäft in der Helgolandstraße eingedrungen.”
    OK, ist Süd-Hechtviertel, oder doch West-Neustadt, schon Nord-Bogenviertel???

  2. Am Ende führt es dazu, dass die Bürger Trillerpfeifen bei sich tragen (besonders nachts) um sich bemerkbar machen zu können? So viele Brüche und Überfälle, da wäre selten durchgehend Ruhe.

Kommentare sind geschlossen.